Die Suche ergab 37 Treffer

von Geldi
Freitag 3. Juli 2015, 14:30
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Große Schneckenhäuser für Violascens gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3641
Geschlecht:

Große Schneckenhäuser für Violascens gesucht

Zwei der Krebse, die ich vor 2 Monaten aus schlechter Haltung geholt und einer Bekannten gegeben habe, sind nun nach dem Häuten aufgetaucht. Leider sind die Häuser, die wir in der Zwischenzeit besorgt haben, doch zu klein für diese Tiere. Da sie sich sofort zum Häuten eingegraben hatten, nachdem wir...
von Geldi
Sonntag 28. Juni 2015, 18:15
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Im Laufe der Woche habe ich das neue Terra vorbereitet und gestern Abend die ersten Krebse reingesetzt. Zur Zeit sind 2 kleine und 2 große Rugosus sowie 3 Cavipes im Terra. 1 großer Rugosus ist noch im umgebauten Aquarium verbuddelt und 2 kleine im Übergangsterrarium. Zur Wäremelampe habe ich mir im...
von Geldi
Freitag 19. Juni 2015, 18:06
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Danke :D

Dann sind dem Forum jetzt schon 4 cavipes untergekommen :hermitwalk:
von Geldi
Freitag 19. Juni 2015, 00:30
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Ich hoffe, die Schere ist jetzt deutlich genug :D
[ATTACH]5867[/ATTACH]
von Geldi
Freitag 19. Juni 2015, 00:19
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Jetzt hats doch schneller geklappt mit einem Foto:
von Geldi
Donnerstag 18. Juni 2015, 15:02
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Okay, meine anderen Fotos von diesen Tieren geben auch nicht mehr her. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, bessere Bilder zu machen. Mit der Heizung habt ihr mich überzeugt, die werde ich zurückgeben. Hier hat es möglicherweise auch ein Missverständnis gegeben: Die Temperatur IM Boden lie...
von Geldi
Donnerstag 18. Juni 2015, 13:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Hallo Erik, edit: und natürlich auch Dany danke für deine Hinweise. Ich frage ja hier, um zu lernen, dennoch möchte ich "abern", wenn mir was nicht schlüssig ist ;) Reicht dieses Bild von der Schere? http://katzenschutz-bs.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/131/1314847/i...
von Geldi
Mittwoch 17. Juni 2015, 19:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Zur Heizmatte: Im als Terra genutzten Aquarium erreicht der Boden (sowohl Sand als auch Humus) lediglich Zimmertemperatur, also zur Zeit um die 20°. Die Lampen erwärmen nur die Luft im Becken und allenfalls die Oberfläche vom Boden. Daher wollte ich unter einem Teil des Terras eine Heizmatte anbring...
von Geldi
Mittwoch 17. Juni 2015, 11:45
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Hallo Curlz, vielen Dank für deine Ausführungen. Als cavipes wurden mir diese drei Tierchen verkauft: http://katzenschutz-bs.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/131/1314847/images/LEKs/LEK13a.jpg&width=888&height=800&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=...
von Geldi
Dienstag 16. Juni 2015, 15:46
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 11355
Geschlecht:

Neues Terrarium

In den nächsten Tagen werde ich mein neues (gebraucht gekauftes) Terra einrichten. Es ist 100 x 40 in der Grundfläche und 50 cm hoch. Der untere Teil bis zu den Schiebetüren ist 17 cm hoch. Wahrscheinlich ist die Gesamthöhe des Beckens noch nicht optimal für LEKs, aber es ist ja gar nicht so einfach...
von Geldi
Dienstag 2. Juni 2015, 16:32
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: Schockierendes Erlebnis mit einem LEK-Anbieter (Hermy/Krabsy), Heimtiermesse Berlin
Antworten: 185
Zugriffe: 229430
Geschlecht:

Dieser "Hermy" ist am kommenden Sonntag auf der Heimtiermesse in BS. Ich werde diese Messe nicht besuchen.
von Geldi
Montag 1. Juni 2015, 13:18
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldung beim Hochladen des Profilbildes
Antworten: 5
Zugriffe: 8742
Geschlecht:

Habs :hermitwalk: