Die Suche ergab 19 Treffer

von LEKiMama
Sonntag 20. Dezember 2015, 18:32
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Antworten: 34
Zugriffe: 41536

Ich war ein Weilchen nicht mehr im Forum, da es doch etwas still geworden ist. Und jetzt solche Nachrichten!

Herzlichen Glückwunsch Dany!
von LEKiMama
Dienstag 28. April 2015, 23:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 8905

Hallo Minotaurus, das sieht ja wirklich toll aus! Bin gespannt wie die Pflanzen, das auf Dauer aushalten, ich hoffe der Jungle bleibt, denn er ist wirklich was für's Auge! Besonders die Moosgrünflächen gefallen mir. Bin gespannt wie die Clypis sie annehmen. Meine mögen's am liebsten eng und quetsche...
von LEKiMama
Mittwoch 22. April 2015, 22:47
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Fruchtjelly für meine LEK's?
Antworten: 4
Zugriffe: 6146

Hallo Curlz

ich wollte dich schon die ganze Zeit mal fragen, was du mit der restlichen Koskosnuss machst (einfrieren? selber essen?), den die kleinen werden ja wohl keine ganze vertilgen. Oder etwa doch?

Und wo bekommt man denn Grünmuscheln her? Müssen die frisch sein?
von LEKiMama
Montag 13. April 2015, 21:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: neues Aquarium Salz
Antworten: 4
Zugriffe: 4513

Also rein rechnerisch wären es 40g pro Liter bei dem angegebenen Verhältnis 1000g auf 25l. Ich würde mich an die Packungsanweisung halten. Bei meinem steht Salinität 32-35 %o und es werden 35g/l angegeben. Kommt scheinbar auf das Produkt an!
von LEKiMama
Mittwoch 8. April 2015, 21:52
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Buch über Landeinsiedlerkrebse?
Antworten: 34
Zugriffe: 26571

Dem Inhaltsverzeichnis nach ist es ja schon ganz schön viel zusammen gekommen - sind da schon Bilder drin? Jedenfalls ein tolles Projekt, bin schon sehr gespannt. Mein Schwiegervater hat einige Bände zu seiner Familiengeschichte geschrieben, die wir von unserer örtlichen Buchbinderei drucken und bin...
von LEKiMama
Mittwoch 8. April 2015, 21:27
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Buch über Landeinsiedlerkrebse?
Antworten: 34
Zugriffe: 26571

Hallo Dany, im Thread "Buch zu empfehlen?" wusstest Du nicht mehr wo du die Ankündigung geschriben hast: Äh, ja, da war was. Und ich sollte dringend mal weiter machen. Leider kommt immer so viel in Beruf und um die Familie dazwischen, dass sich meine Buchvollendung noch etwas ziehen wird. ...
von LEKiMama
Montag 6. April 2015, 14:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Großbaustelle Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 10204

Das ist ja wirklich super geworden! Die Rennstrecke finde ich klasse!

Sehe ich das richtig - 2 Heizstrahler und eine Neonröhre zur Beleuchtung?

Auch gut finde ich Sand in extra Behälter in viel Bodengrund zu tun. Was willst Du daran verändern?
von LEKiMama
Samstag 4. April 2015, 21:47
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 31047

Gibt es denn hier schon Neuigkeiten? Haben wir die 200$ beisammen?
von LEKiMama
Sonntag 29. März 2015, 21:22
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Zuhause für unsere Rugosus
Antworten: 14
Zugriffe: 11424

Ist echt toll geworden!
Bin gespannt, ob sie sich bei auch am Strandteil tummeln. Der Waldteil ist meinen viel wichtiger,den werde ich bei Gelegenheit erweitern.
Bin gespannt auf Berichte!
von LEKiMama
Mittwoch 25. März 2015, 07:38
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Auch neues Zuhause für Unsere Rugosus
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Danke Geldi! Das Styropor habe ich mit einem Heissluftfoen gehärtet und dann mit mehreren Schichten Epoxydharz überzogen. Die letzte Schicht wurde dann noch feucht mit Sand und Kokoshumus bedeckt. Damit kein Weiss durchscheint, war das Harz mit Pigmenten eingefärbt. (Acrylfarben haben Harz zum "...
von LEKiMama
Montag 23. März 2015, 21:31
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Moos und Kokoshumus als Alleinfutter?
Antworten: 2
Zugriffe: 5077

Hallo Geldi, ich wundere mich gerade wo meine Bemerkung von gestern Abend hin ist, aber sie ist im anderen Fressen-Thread gelandet: Meine LEK´s fressen nicht - 5765 Jedenfalls geht es mir auch, dass ich das Gefühl habe mein Futter wird nicht angenommen, nur die Borke nimmt ab....bin gespannt auf wei...
von LEKiMama
Montag 23. März 2015, 21:19
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Auch neues Zuhause für Unsere Rugosus
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Hallo Curlz, das war nicht einfach, denn ich musste auf ein fertiges Terrarium zurückgreifen, das hier war das einzige dass mal etwas höher war bei der Länge/Tiefe. Höhe zur Kante sind aber 13 cm und hinten hin habe ich es etwas höher aufgeschüttet. Höhere Kanten habe ich einfach nicht gefunden. Da ...