Die Suche ergab 48 Treffer

von Florida
Donnerstag 22. November 2018, 21:57
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Vom Ländle aufs Land
Antworten: 13
Zugriffe: 18835

Re: Vom Ländle aufs Land

Ein Jahr ist es nun her das meine kleinen Schuetzlinge zu Dany gezogen sind… Wie geht es dir und wie geht es den LEKs?
Wir haben uns mittlerweile in die neue Heimat eingelebt mussten aber noch einmal umziehen. Ich wuerde mich freuen von dir zu hoeren Dany
von Florida
Freitag 27. Oktober 2017, 07:50
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Vom Ländle aufs Land
Antworten: 13
Zugriffe: 18835

Oh Gott Dany ich bin entsetzt 😦
Hab gestern erst gelesen das Cube einen der kleinen getötet hat....
Das gibt es doch nicht. Was stimmt denn bei dem Stinkstiefel nicht?
Auf Blacky ist er auch öfter los gegangen aber der hatte wohl Glück.
Echt heftig:(
Tut mir wahnsinnig leid.
Grüße Sandy
von Florida
Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:25
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Vom Ländle aufs Land
Antworten: 13
Zugriffe: 18835

Ja ja mein Stinkstiefel.... Das hat er bei mir auch öfter gemacht und nur mein Brevimanus und früher meine großen Perlatus konnten dagegen halten. Hoffentlich lernt er jetzt daraus die anderen in Ruhe zu lassen... Der der sich eventuell gehäutet hat ist Grey. Ich finde es super das du mich weiter au...
von Florida
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:47
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Vom Ländle aufs Land
Antworten: 13
Zugriffe: 18835

Ich freue mich total für meine Kleinen so ein tolles, neues Zuhause gefunden zu haben. Da fiel der Abschied leichter:wave::wave: Wir haben noch ein paar Wochen und dann geht es für uns auch auf die Reise in ein neues zu Hause...:cool: Ich hoffe du hälst mich weiter auf dem Laufenden ( auch wenn das ...
von Florida
Samstag 7. Mai 2016, 13:41
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Hilfe - habe Larven im Salzwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 4833

Sind gestern Abend nun aus unserem Kurzurlaub zurück gekommen und was soll ich sagen - es hat gestunken wie auf dem Fischmarkt... Alle Larven waren Tot... Schade, aber ja zu erwarten. Trotz des traurigen Endes bin ich Happy das sich meine Jungs und Mädels wohl sehr wohl im Terra fühlen. Ich hatte ec...
von Florida
Donnerstag 5. Mai 2016, 09:59
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Hilfe - habe Larven im Salzwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 4833

Hey Dany! Tja ich bin ab heute für eine Nacht in Heidelberg - wir haben Hochzeitstag heute ( und Geburt der Kleinen:))... Sind eigentlich gedanklich schon im Auto.... Haben sie jetzt im Terrarium in einem extra Behältnisse mit Futter belassen.... Also wenn sich jemand schnell meldet könnten wir sie ...
von Florida
Donnerstag 5. Mai 2016, 08:34
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Hilfe - habe Larven im Salzwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 4833

Hilfe - habe Larven im Salzwasser

Guten Morgen! Ich war gerade live dabei wie mein Großer Perlatus Larven ins Salzwasser gelegt hat!!! Jetzt wuselt es wie verrückt dadrin. Was kann ich tun? Ich denke nicht das ich als Laie irgendeine Chance habe sie aufzuziehen oder???? Es bricht mir das Herz 1000 den Abguss runterzuspülen... Grüße ...
von Florida
Sonntag 20. Dezember 2015, 17:57
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692883

Ja der Besitzer hat mich angeschrieben - wohnt nur 30 min. von mir entfernt. Ja mal schauen ob ich ihn nehme - bin eigentlich schon halb im Urlaub...
Hatte ich dieses mal mit meiner Bestimmung recht:D
Schönen 4. Advent
Grüße Sandy
von Florida
Sonntag 20. Dezember 2015, 13:41
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692883

Ist das ein Purpureus? Danke fürs anschauen...
Grüße Sandy

[ externes Bild ]
von Florida
Montag 12. Oktober 2015, 07:54
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Eindringlinge im Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 6489

Vielen Dank! Oh ich freu mich ....:rolleyes2: Bin gestern noch auf die Jagd gegangen- Ergebniss 4 Tiere gefangen! Die sind aber tierisch schnell ( erst recht im Vergleich zu meinen Krabblern ;)). Verstecken tun sie sich vorallem unter den Korkröhren wo meine Krebse drin chillen. Das ist echt Stress ...
von Florida
Sonntag 11. Oktober 2015, 16:51
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Eindringlinge im Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 6489

Hallo Elke,
ja ich dachte auch zuerst an Ohrenzwicker, aber unsere netten Tierchen haben sehr viele Füsse.... Irgendwie 20 mehr wie Ohrenzwicker haben ( zumindest wenn man den Fotos im Netz trauen darf...).
Grüße Sandy
von Florida
Sonntag 11. Oktober 2015, 15:30
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Eindringlinge im Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 6489

Eindringlinge im Terra

Hey,
ich habe die letzten Tage mehrere dieser netten Tierchen im Terra gefunden. Ich vermute das es 100 Füssler sind oder was meint ihr?
Ich hoffe man kann auf dem Foto was erkennen..
Grüße Sandy