Die Suche ergab 4 Treffer

von gabi20
Dienstag 26. März 2019, 21:27
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: LEK-erstmalige Beschaffung
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: LEK-erstmalige Beschaffung

Hallo, du hast noch nach Klettermöglichkeiten gesucht. Ich hab neben Korkröhren und Ästen (Mopani-Holz) aus der Zoohandlung noch so Rankhilfen aus Plastik, die eigentlich als Stütze für Pflanzen erhältlich sind. (So eine Art Gitter). Die hab ich in den Boden gesteckt, hauptsächlich direkt an der Gla...
von gabi20
Freitag 13. März 2015, 17:27
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Meine LEK´s fressen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6042

Hallo, mir geht es auch oft so, daß ich kaum mitkriege, was meine Krebsis futtern. Meist werden sie am Abend, z.T. ab 21.00 Uhr, manchmal später, manchmal auch früher aktiv, aber fressen scheinen sie fast nur nachts. Das war aber auch schon anders, wo ich sogar tagsüber bei mancher Mahlzeit zusehen ...
von gabi20
Dienstag 8. April 2014, 20:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Welche Äste geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Vielen Dank schonmal, dann werde ich mich mal nach Korkröhren umsehen.
von gabi20
Dienstag 8. April 2014, 12:59
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Welche Äste geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Welche Äste geeignet?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten 5 nette Rugosus und hab schon ganz viel hier von dem tollen Forum profitiert. Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Infos! Jetzt hab ich aber doch noch Fragen: Viele von Euch haben alle möglichen Äste im Terrarium. Welche Arten eigen sich gut (außer dem leider rec...