Die Suche ergab 62 Treffer

von Valerian
Dienstag 24. Januar 2017, 13:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: terrarium 45x45x45cm für landeinsiedlerkrebse?
Antworten: 10
Zugriffe: 7601

Du solltest die Rückwand nicht verwenden. Die ist aus Styropor (falls Du ein Terrarium der Marke "Exo Terra" meinst).
Kletternde Tiere wie LEKs zerstören nicht nur das Styropor, es kann auch in die Nahrung gelangen, dann gehen die Tiere elendig zu Grunde.

LG
von Valerian
Freitag 7. November 2014, 15:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Nebler für das Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 4076

Ich benutze einen Nebler und bin sehr zufrieden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben die Krebse sich daran gewöhnt. Das stört sie deutlich weniger als das Öffnen des Terrariums und Sprühen mit der Flasche. Ich benutze den SuperFog II von Lucky Reptile. Das Gerät ist nahezu geräuschlos und all...
von Valerian
Mittwoch 13. August 2014, 17:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nach über 6 Monaten aus dem Schlaf erwacht
Antworten: 2
Zugriffe: 4586

Hey das ist ja toll das zu lesen :):hermitwalk::hermit:

Gut dass ihr nicht aufgegeben habt, obwohl ihr die ganze Zeit ein leeres Terrarium angeschaut habt.

Viel Spaß mit den Krabblern :hermitsit:
von Valerian
Samstag 2. August 2014, 15:07
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Update V 6.0
Antworten: 66
Zugriffe: 38211

ganz große Klasse, bravo!!!
von Valerian
Mittwoch 16. Juli 2014, 15:52
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2014
Antworten: 88
Zugriffe: 44608

Glückwunsch!!!
Ich finde solche Berichte immer spannend und drücke Dir alle Daumen!
von Valerian
Samstag 14. Juni 2014, 12:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Update V 6.0
Antworten: 66
Zugriffe: 38211

Wow, Respekt! Das sieht schon super aus. Große Klasse!!!
von Valerian
Donnerstag 10. April 2014, 07:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Welche Äste geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Ich empfehle Vuka-Holz, das ist schimmelfest und eignet sich wegen der vielen kleinen Löcher auch hervorragend zum Klettern.
Gibt es in vielen verschiednen Durchmessern und Längen.
von Valerian
Donnerstag 13. März 2014, 16:21
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Knirschende Scheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Knirschende Scheiben

Irgendwie scheinen die kleinen Kerle ja drauf zu stehen möglichst viel Sand in die Laufschienen der Scheiben zu schaufeln. Dementsprechend knirscht es dann beim Öffnen der Scheiben. Wahrscheinlich gibts da kein Mittel gegen, aber bevor ich das als gottgegeben hinnehme frage ich mal nach ob hier jema...
von Valerian
Mittwoch 5. März 2014, 17:31
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: neue Kumpels ausm Pott, Niedersachsen und Westfalen-Lippe
Antworten: 40
Zugriffe: 49119

Curlz hat geschrieben:OT:
Die Arten, selbst die einzelnen Individuen gehen sich aus dem Weg. Bzw. es gibt nur wenig soziale Interaktion.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
von Valerian
Montag 3. März 2014, 18:31
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: externer Fogger oben oder unten
Antworten: 1
Zugriffe: 3100

Ich lasse den Nebel von oben kommen weil er sich dann besser verteilt.
von Valerian
Donnerstag 27. Februar 2014, 08:46
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Pangasius ist vollgestopft mit Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Fisch der aus Deutschland stammt (z.B. Forelle).
Beim Lachs kommts auch drauf an wo der herkommt.
von Valerian
Mittwoch 26. Februar 2014, 16:45
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Pangasius ist vollgestopft mit Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Pangasius ist vollgestopft mit Medikamenten

Der Pangasius ist vollgestopft mit Medikamenten. Guck mal hier: Die Pangasius-Lüge - Die Pangasius-Lüge - ARD | Das Erste Auch von Thunfisch muss man abraten. Selbst Menschen sollten das Zeug nicht essen, wie sich das auf Krebse auswirkt kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde das Zeug nicht füt...