Die Suche ergab 13 Treffer

von stefania
Donnerstag 13. Juni 2013, 21:50
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

Ja, die Wände sind rechts,links, hinten und unten Mauerwerk. und diese sind im Abstallraum. Ich werde einige löcher rein bohren, um eine bessere Luftzirkulation zu haben. Außerdem sind die Wände bearbeitet/imprägniert. Der Deckel ist aus einem Plastik/Holz gemisch und liegt nicht eben auf, sondern t...
von stefania
Donnerstag 13. Juni 2013, 00:18
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

nein, die strahler sind recht klein, 3 cm durchmesser. die steckt man in die erde. dann am ende ist ein kabel dran, aber das kommt ja ganz tief in die erde. das terrab ist so gross, da können die bestimmt auch 2 mal 3 cm durchmesser verzichten dort zu graben. bei einer bekannten liegen die leks aben...
von stefania
Mittwoch 12. Juni 2013, 23:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

halogen strahler die aus der erde gucken. die geben schwaches licht ab.
von stefania
Mittwoch 12. Juni 2013, 19:22
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

klar habe ich beleuchtung drin. ich habe einen strahler, den ich ca bis 18 uhr in Betrieb haben möchte. Von ca 18- 21 Uhr möchte ich 2 Halogen Strahler, die in der Erde sind, als Abendlicht benutzen. Die Uhrzeiten sind aber noch nicht festgelegt, da ich wie gesagt das Terra im Moment nur leer habe.
von stefania
Dienstag 11. Juni 2013, 22:10
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

die öffnung vorne ist 95x65 und das eigendliche terra ist 1m hoch und 1,10 m breit.
wieviel watt würdet ihr mir für den wärmestrahler empfehlen?
von stefania
Dienstag 11. Juni 2013, 22:02
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Suche Häuschen
Antworten: 5
Zugriffe: 5401

Meine jetzigen bewohnten Häuser haben alle Durchmesser von 3 cm x 1,5 und 3,2 x2 cm ich bräuchte dann alles was größer ist . Auch gerne ein paar mehr, damit ich nicht in ein paar Wochen wieder da stehe... Welche Art weiss ich nicht.Da kennt ihr Euch denk ich alle besser aus was gerne von den LEKs ge...
von stefania
Dienstag 11. Juni 2013, 21:57
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

Danke Erik und alle anderen also: ich hatte jetzt auch jemanden hier der sich mit Terrarien auskennt und er sieht auch keine großen Probleme. Und an allen anderen werden wir arbeiten. Die LEKs sind ja auch noch nicht eingezogen, im Moment wohnen sie noch bei meiner Schwester im Aquarium, da ich hier...
von stefania
Donnerstag 6. Juni 2013, 21:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

Ich hatte heute einen Architekten da. Er meinte das es für die Wand nicht schlimm ist, da die Luft gut zirkuliert und die Wand ja bearbeitet und nicht nackt ist. Er hat mir nur geraten ,um nochmal sicher zu sein, noch 2 Luftlöcher in den unteren Bereich wo die Erde ist, zu mschlagen. Das geht auch g...
von stefania
Mittwoch 5. Juni 2013, 00:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

Danke Beetz Ich weiss nicht wozu dieses Loch diente. Ofen nicht, der steht an der anderen Seite des Raumes. Es ist einfach ein Loch und oben ist eine Holz Abdeckung gebaut worden. Ich wusste nie wie ich diess Loch füllen soll und dann kamen die LEKs ;-) Ob die feuchte Luft der Wand was macht weiss i...
von stefania
Dienstag 4. Juni 2013, 13:23
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

So sieht mein Wandterra aus

so ich hoffe ihr könnt es einigermaßen erkennen. es ist wie gesagt in der wand.
von stefania
Sonntag 2. Juni 2013, 22:09
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Suche Häuschen
Antworten: 5
Zugriffe: 5401

Suche Häuschen

Wenn einer zufällig ein paar Häuser abzugeben hat, bitte meldet Euch :-) Danke
von stefania
Sonntag 2. Juni 2013, 21:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra in der Wand
Antworten: 28
Zugriffe: 17129

Terra in der Wand

So, ich habe ein Loch in der Wand im Wohnzimmer. Die Wände darin sind aus Mauerwerk. Für vorne habe ich mir beim Glaser 2 Scheiben anfertigen lassen. Im raum nebenan ist dann das eigentliche Terra(nur die öffnung nach oben ist hier zu sehen. Im wohnzimmer ist die Terra öffnung von vorne, also im Abs...