Die Suche ergab 14 Treffer

von Melle
Samstag 29. Juni 2013, 21:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Heute durften mein Mann und ich Zeuge eines Hauswechsels sein :) Erst wurde es von allen Seiten und von Innen sehr genau angesehen. Und dann kam der Wechsel... Wie ein Turner :) So elegant und schnell. Die Kleinen sind immer noch sehr sehr aktiv... Es ist bisher noch kein Tag vergangen, wo kein Kreb...
von Melle
Mittwoch 12. Juni 2013, 20:51
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Ich wollte bescheid geben, wies die kleinen Krabbler so in dem neuen Terra finden. Bisher ist sehr viel Aktivität zu sehen. Es sind immer so 6-10 Krebse unterwegs, von 18. Oft sinds auch die Selben. Und futtern können die :) Achja, und an den Seilen kommen sie super hoch. Für viele (aber überwiegend...
von Melle
Freitag 7. Juni 2013, 14:40
Forum: LEKs in den Medien
Thema: The million hermit crab march
Antworten: 6
Zugriffe: 4992

wow sind das viele. Sieht atemberaubend aus. Sehr sehr schön diese kleinen Krabbler :)
von Melle
Montag 3. Juni 2013, 17:29
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

ja stimmt, aus Kokosfasern. Hab ich aussem Baumarkt, genauso das Kokostau. Das war zwar nur ein 15 Meter langes Kokosseil, dass ich dann sehr lange geflochten habe...
von Melle
Sonntag 2. Juni 2013, 16:56
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Auch an euch ein ganz liebes Dankeschön :) Es fehlen noch ein paar Korkröhren, die bestellt sind. Die Großen finden die (selbst) geflochtenen Taue super, aber ob sie da hoch gekommen sind, dass weiß ich nicht (wollte die "kleinen" Großen erstmal in ruhe eingewöhnen lassen). Einige waren he...
von Melle
Samstag 1. Juni 2013, 19:18
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Danke für deine sehr positive Antwort :) Und deinen Tipp mit der Trennung wird morgen gleich umgesetzt :)
von Melle
Samstag 1. Juni 2013, 17:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Irgendwie will das nicht so klappen mit mehreren Bildern in einem Beitrag (wahrscheinlich mach ich was falsch) :)

PS: Der Kram oben auf dem Terra kommt natürlich auch noch weg (letzte Ausbesserungen) und die Kabel werden schön hinten verlegt. :)
von Melle
Samstag 1. Juni 2013, 17:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Neues Terra

So ihr lieben, nachdem ich euch mit meinen Fragen "genervt" habe;), hier das fertige Terra. Kurz zu den Daten : Es ist 150 x 50 x70 cm (l x b x h). OSB-Platten, 2 mal von innen und Kanten mit Epoxidharz versiegelt. Von Außen 2-3 mal mit kinderfreundlichen schwarzem Lack angestrichen. Dazu ...
von Melle
Montag 20. Mai 2013, 19:36
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstharz
Antworten: 11
Zugriffe: 8392

Danke, dass ist ein super Tip. Da werde ich mir doch morgen mal ne kleine Einkaufsliste machen :) Spezielles Granulat? Oder soetwas wie Seramis?
von Melle
Montag 20. Mai 2013, 15:23
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstharz
Antworten: 11
Zugriffe: 8392

Danke euch für die Antworten :) Golliwoog hab ich sowieso für meine Schnecken. Zu den Krebsen kommen auch ein paar Golliwoog Pflanzen rein. Dann bleibt es erstmal beim Golliwoog. Die anderen Pflanzen kommen dann später dazu. Will ja die kleinen nicht vergiften...:rolleyes2:
von Melle
Sonntag 19. Mai 2013, 13:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstharz
Antworten: 11
Zugriffe: 8392

Das mit dem thermo control 2 pro hört sich ja sehr gut an. Hab mir gerade dazu was im Internet angesehen. Da kam auch der Humidity Control 2 zur Sprache. Wäre das empfehlenswert? 'Bzw. gibt es ein Gerät was beides Verbindet? Würde alles für meine Tiere machen, damit es ihnen besser geht und vorallem...
von Melle
Sonntag 19. Mai 2013, 08:37
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstharz
Antworten: 11
Zugriffe: 8392

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Die Rück- und Seitenwände werden mit Kokosmatten bestückt (im jetzigen Terra klettern sie gerne daran rum). Dazu kommen noch Ebenen rein. Bei den Lampen dachte ich mir jetzt eine 100 Watt Intense Basking Spot von Exoterra (zum heißen, hängt dann in der mi...