Die Suche ergab 10 Treffer

von LeCancer
Dienstag 29. Januar 2013, 21:08
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Laub im Terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 13088

hmm , also ahnung hab ich davon nicht viel. es ist nur eine vermutung. denn ich 'darf' in unserem garten die walnussbaumblätter jedes jahr auffegen, weil sich sonst der ph-wert des bodens verändert. Dann würde dort kaum was drunter wachsen. deswegen hatte ich nur bedenken. aber wenn es andere erfahr...
von LeCancer
Montag 21. Januar 2013, 20:17
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Laub im Terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 13088

auf laub muss man erstmal kommen! :) aber ich hab eine anmerkung zu den Blättern vom Wallnussbaum. denn von denen würde ich im herbst lieber die finger lassen, da sie viele gerbstoffe enthalten. die gerbstoffe gibts auch in kaffe, schwarzern tee, usw. und sind sicher gut gegen Bakterien und schimmel...
von LeCancer
Sonntag 20. Januar 2013, 18:26
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gute Zeitschaltuhren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Ja, ich auch. die sind zwar recht laut, aber laufen ganz gut. Aber leider eignen die sich nicht für die feine einstellung des foggers....
von LeCancer
Sonntag 20. Januar 2013, 16:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gute Zeitschaltuhren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Gute Zeitschaltuhren?

hallo alle zusammen, gerade heute sind mir 2 zeitschaltuhren kaputt gegangen. Beide an verschiedenen orten und steckdosen. ich hatte schon immer ärger mit den blöden teilen.... (die digitale davon ist 3 tage alt! / die andere (analog) ca. 2 jahre) kennt ihr qualitativ gute und haltbare zeitschaltuhr...
von LeCancer
Mittwoch 16. Januar 2013, 21:27
Forum: LEKs in den Medien
Thema: Coenobita clypeatus auf Mona Island
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

aber ca. in minute 3:30 ist ein ganz interessantes bild. da bewohnt ein LEK eine haus, das eigentlich zu groß ist, wenn es nicht kaputt wäre. (man sieht das innere perlmut von einer weiteren windung) ... schon verrückt, die öffnung muss wohl trotzdem akzeptabel sein....
von LeCancer
Montag 14. Januar 2013, 17:27
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftfeuchtigkeit + Temp. erhöhen, aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6882

stimmt, der karamikstrahler ist sicher eine bessere variante. naja bei mir klappts jetzt ganz gut mit temperatur und Luftfeuchte, da änder ich so schnell nichts. das styropor ist außerhalb, da kommen sie nicht ran :) aber ich hab entdeckt, dass einer meiner krebse eine ecke vom belüftungsgitter wegg...
von LeCancer
Sonntag 13. Januar 2013, 15:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftfeuchtigkeit + Temp. erhöhen, aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6882

achtung! ich bin neuling, mit wenig erfahrung. doch das problem hatte ich auch und hab eine ganz eigenwillige methode gefunden: heiße steine usw. sollen schlecht, da sich die krebse daran verbrennen können. vor allem, wenn sie sich verbutteln und/oder häuten. wenn ich eine wärmelampe installiert hab...
von LeCancer
Sonntag 13. Januar 2013, 14:50
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Futter "No-Go"s!
Antworten: 22
Zugriffe: 46884

Vielen dank :) dann gibts das niemals wieder!
ab jetztnur mal: nudeln, körner, nüsse und haferflocken
von LeCancer
Sonntag 13. Januar 2013, 14:13
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Futter "No-Go"s!
Antworten: 22
Zugriffe: 46884

warum ist brot ungeeignet? ich habe immer solche "crisps", die sind hauchdünn und bestehen fast nur aus geschroteten körnen. dort steht extra drauf: "mit vielen balaststoffen" sind diese auch schlecht? bis jetzt leben meine LEK`s noch froh und munter. außerdem fressen das unheiml...
von LeCancer
Sonntag 13. Januar 2013, 13:39
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152365

sind meine LEK's leicht verrückt?
wenn sie garnelen & co manchmal einfach links liegen lassen,
seh ich wie verdammt gerne und oft sie am kork knabbern. man sieht schon überall die spuren davon :)

eigl. sind sie ständig auf und unter dem kork, dass ist ihr lieblingsplatz!