Die Suche ergab 28 Treffer

von Crustacean
Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:18
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftfeuchtigkeit + Temp. erhöhen, aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6882

Ich hab mir jetzt ne 100W Wärmelampe gekauft und der Spot liegt in der Mitte..

Jetzt hab ich wenigstens auch in den Ecken 24C und ne Luftfeuchtigkeit von 70%.

Das einzige Bedenken was ich habe, dass meine Krebsis genau unter dem Spot gegrillt werden könnten..:o:(
von Crustacean
Montag 17. Dezember 2012, 16:31
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftfeuchtigkeit + Temp. erhöhen, aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6882

Luftfeuchtigkeit + Temp. erhöhen, aber wie?

Einen wunderschönen Nachmittag, ich hätte da ein paar Fragen an euch. Und zwar, in meinem Terrarium herrscht tagsüber in den Ecken eine Temperatur von 22C und unter dem 60 W - UV Strahler eine Temperatur von 28 C. Luftfeuchtigkeit beträgt trotz mehrmaligen Einsprühens fast immer nur 50%.. Ich würde ...
von Crustacean
Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:47
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Häuser benutzen oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Okay, danke dir!! :hermit:

Hab jetzt einfach nur Schiss wegen Schadstoffen bekommen... deswegen.^^
von Crustacean
Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:45
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Häuser benutzen oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Häuser benutzen oder nicht?

Hallo, habe mir vorhin bei einem Blumenladen Meeres-Schneckenhäuser gekauft, die zur Deko vorgesehen waren. So und jetzt kommt das Ding: Es wurde mit einer Heißklebepistole ein stock daran befestigt, warum auch immer. Ich bin gerade damit beschäftigt, die Häuser auszukochen und den Heißkleber zu ent...
von Crustacean
Dienstag 4. Dezember 2012, 00:35
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Da ist noch eine Frage die ich ganz dringend hab !


Sagt mal ist es normal, dass wirklich ALLE meine 5 brevis verbuddelt sind und abends "quieken"? Ich hoffe es geht ihnen gut...:( Seh sie seit 2 wochen nicht mehr und seit diesen 2 wochen jeden abend das gleiche Spiel..
von Crustacean
Mittwoch 28. November 2012, 07:54
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Gefrorene Mückenlarven?
Antworten: 4
Zugriffe: 5796

Ja, das ist immer das Problem..
von Crustacean
Dienstag 27. November 2012, 18:01
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Gefrorene Mückenlarven?
Antworten: 4
Zugriffe: 5796

Gefrorene Mückenlarven?

Darf ich ihnen eigentlich auch gefrorene Mückenlarven geben !?

Waren eig damals noch für Fische, habe sie aber immer noch im Gefrierfach !;)
von Crustacean
Dienstag 27. November 2012, 17:10
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152342

WTF, mein kleiner clypeatus frisst Baumrinde und an den Korkästen :D

Hahaha
von Crustacean
Sonntag 25. November 2012, 04:05
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152342

Ich habs schon mit Banane, Apfel, Kokosnuss und Fisch versucht.

Das einzige was sie bei mir anscheinend fressen ist Kokosnuss..^^

Sie scheinen wirklich wenig zu fressen so dass man es kaum sieht, kann das sein?
von Crustacean
Samstag 24. November 2012, 19:00
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Aber es kann jz nichts damit zu tun haben, dass es ihnen schlecht geht oder?
von Crustacean
Samstag 24. November 2012, 15:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Soooo.... sagt mal ist das normal, dass von 5 krebsen alle 5 eingegraben sind´? :D
von Crustacean
Dienstag 20. November 2012, 14:55
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Oh, danke dir ! Ja , das wusste ich vorher, ich habe schon so viele Leute gesehen, bei denen sie auch tagsüber rumgekrabbelt sind wie verrückt...

Und wie ist das mit den Schneckenhäusern? :S habe es in der obigen Frage nochmal geändert gehabt : )