Die Suche ergab 59 Treffer

von serust
Mittwoch 26. März 2014, 22:57
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Neues Terra, neue Krebse
Antworten: 9
Zugriffe: 8778

Sooo, nun sind auch Crishas LEKs bei mir eignezogen. Bis auf den einen Violascens (von dem ich leider kein vernünftiges Foto machen konnte) sind das noch echte Winzlinge :D Ich hoffe, sie ärgern nicht die Brevimanus ;-) Alle Krebse sind wohlauf und hatten auch schon Kontakt mit den Einheimischen. So...
von serust
Donnerstag 6. März 2014, 11:40
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Neues Terra, neue Krebse
Antworten: 9
Zugriffe: 8778

So, jetzt ist mir mal ein "Blick untern Rock" bei einem Brevimanus geglückt ^^ Das dürfte dann ein Weibchen sein oder? Ein andererer hat mir eben grad auch einen kurzen Blick gewährt (leider keine Zeit für ein Foto) und ich meine dort "Hodensäcke" gesehen zu haben. Also stimmt hi...
von serust
Montag 24. Februar 2014, 16:26
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Neues Terra, neue Krebse
Antworten: 9
Zugriffe: 8778

Bild 8 ist der gleiche brevimanus wie auf Bild 6. Das Bild ist leider sehr verschwommen... Und das Bild von dem rugosus fehlt leider. Probiere mal ein kleineres von dem zu machen
von serust
Montag 24. Februar 2014, 15:45
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228112

Leider bin ich auf dieses Forum erst später gestoßen weil ich eigentlich eine persönliche Abneigung gegen Foren habe (keine Angst, dieses ist eine Ausnahme ;)). Als mir aber der Händler später merkwürdige Dinge erzählt hat (z.B. die LEKs kommen von einem Züchter) habe ich gemerkt, dass viele Leute k...
von serust
Montag 24. Februar 2014, 15:19
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Neues Terra, neue Krebse
Antworten: 9
Zugriffe: 8778

Und hier noch ein paar.
PS: Der fehlende Rugosus
von serust
Montag 24. Februar 2014, 15:17
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228112

Neuzugänge (von Klerine): 3 C. brevimanus, 2 C. clypeatus, 1 C. rugosus, 1 C. violascens Leider abe ich auch Todesfälle zu melden :-( und zwar alle meine 5 Perlatus... 3 waren seit August des letzten Jahres verbuddelt und den letzten hatte ich im Dezember gesehen (der LEK ohne Haus). Wenn ich jetzt ...
von serust
Montag 24. Februar 2014, 15:08
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Neues Terra, neue Krebse
Antworten: 9
Zugriffe: 8778

Neues Terra, neue Krebse

So, nun da Klerine ihr Terrarium und die Krebsis vorbeigebracht hat und nun auch neue Pflanzen drin sind habe ich mal ein paar Fotos gemacht!!! Die Pflanzen sind erst seit heute drin und ich weiß noch nicht wie sie ankommen. Aber laut Klerine dürften die wohl leider nicht so lange ganz bleiben ;) Zu...
von serust
Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:01
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: LEK ohne Haus :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 9908

kurzes Update: Dem LEK scheint es bis jetzt gut zu gehen. Wie vermutet hat er sich, nachdem er in das neue Haus endlich eignezogen ist, erstmal zum Wasser begeben. Futter hat er erstmal nicht aufgesucht, aber als ich ein Stück Banane direkt vor ihn gelegt habe hat er es komplett aufgegessen. Am näch...
von serust
Donnerstag 28. November 2013, 12:36
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: LEK ohne Haus :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 9908

Ja klar, normalerweise gehen sie aber doch eher zum Salzwasser hin oder? Da saß er jedenfalls später dann. Aber jetzt war ich beim Einkaufen gewesen und als ich wieder kam war ich natürlich sofort im Terrarium nachgucken wie es ihm geht... und siehe da, er hat sich ein neues Haus genommen!!! Natürli...
von serust
Donnerstag 28. November 2013, 09:47
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: LEK ohne Haus :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 9908

Meistens sind es auch so 27-28°C. Und messen tu ich an der vermutlich kältesten Stelle im Terra. Und in Ruhe lasse ich ihn natürlich auch. Grad nähert er sich dem Süßwasserbecken, sitzt aber noch nicht drin. Dieses Verhalten (eigentlich ja eher beim Salzwasser) wurde ja auch schon öfters beschrieben...
von serust
Donnerstag 28. November 2013, 09:30
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: LEK ohne Haus :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 9908

LEK ohne Haus :-(

Nun ist es bei mir auch leider passiert. Beim morgendlichen Blick ins Terrarium hat meine Freundin einen LEK ohne Haus unter einer Pflanze sitzen sehen.... Jetzt läuft er grad ein bisschen rum Richtung Sand. Sein Haus habe ich auf dem Sandteil entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass er, nachdem er er fü...
von serust
Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:31
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Pflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

Weitere Infos findest du hier