Die Suche ergab 160 Treffer

von ivel-divel
Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:10
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 3406

Hallo, weiß irgendjemand von Euch wie es mit dem Software Update ausschaut ?? Wenn ich mich recht erinnere sollte es ja diesen Sommer passieren. Meine Minibagger - und Asselbande und ich würden schon gerne wissen was mit unseren finanziellen Opfern passiert ist. Ansonsten wünschen wir allen Forenmig...
von ivel-divel
Donnerstag 26. November 2015, 11:15
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Antworten: 34
Zugriffe: 2882

Wir haben ihn zwar nicht auf aber wir ziehen den Hut !!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ersten Clypie-Nachzucht ;)
von ivel-divel
Montag 12. Oktober 2015, 13:01
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Eindringlinge im Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Ach so ein Tierchen hatte ich auch mal im Terra (eingefangen durch "Gartenerde"), eindeutig ein Hundertfüssler - verdammt schnell aber mittlerweile verschwunden.
von ivel-divel
Mittwoch 29. Juli 2015, 13:48
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: pdf zur Haltung von Landeinsiedlern
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

Wow, danke dann mal ran ans Lesen. Ich werde die Tage den Text mal verschlingen :buch:
von ivel-divel
Mittwoch 24. Juni 2015, 19:08
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (dritter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 16 - C. violascens
Antworten: 63
Zugriffe: 5877

ich drück die Daumen damit wieder welche durchkommen ;)
von ivel-divel
Mittwoch 3. Juni 2015, 18:36
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 8166

Viel Spass - die Spannung auf neue Berichte steigt auch ;)
von ivel-divel
Mittwoch 29. April 2015, 17:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3120

Huhu Minotaurus, mir gefällt dein Terra und ich denke den einziehenden LEKs wird es auch gefallen auch wenn sie es gewiß umdekorieren werden. ;)
von ivel-divel
Donnerstag 16. April 2015, 17:58
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: Schockierendes Erlebnis mit einem LEK-Anbieter (Hermy/Krabsy), Heimtiermesse Berlin
Antworten: 185
Zugriffe: 51025

:rolleyes2: es gibt doch immer wieder Neuigkeiten und diesen Amtstierarzt gibt es lt. Google sogar in Berlin :mad: ich finde diesen Sachkundenachweis schon sehr komisch - ein Herr weist ihre Sachkunde nach :cofused: ich selbst habe auch diverse Urkunden, Zertifikate oder Teilnahmebestätigungen versc...
von ivel-divel
Mittwoch 8. April 2015, 20:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Höhe von Terrarien und fallende Tiere
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

:( krasses Thema ..... mir fehlen echt die Worte, gerade in Bezug auf die LEK-Tötung :kotzen: die Erfahrung lehrt mir auch das ein toter LEK auch aus seinem Haus rausfällt .... ooooh schlimmes Thema :wut: bei mir poltert es nachts schon wieder ganz schön aber tote LEKs oder kaputte Häuschen hab ich ...
von ivel-divel
Montag 6. April 2015, 09:53
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 3406

:p Huhu - danke Dany für die Erläuterung, genau das meinte ich ... und das bestätigt wieder mal - das Forum hilft aus wo es kann, selbst bei unverständlicher Textwahl :question:

wir finden euch Klasse und wünschen nun noch allen LEKis und ihren Besitzern einen schönen Ostermontag. :wave:
von ivel-divel
Sonntag 5. April 2015, 18:47
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 3406

;)..... hab mich und meine Minibagger über die Feiertage zum Fasten verdonnert ;) und so konnte ich noch eine kleine Forenspende nachlegen ... bin schon gespannt wie es später aussehen und funktionieren wird. PS - gegen eine Spendererwähnung haben wir nix, das war ja eine Frage auf dem Spendenlink u...
von ivel-divel
Sonntag 29. März 2015, 16:13
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Drei kleine LEKs, die gingen nach ....
Antworten: 23
Zugriffe: 2715

;) hahaha der sieht ja megadrollig mit seinem Haus aus. Faszinierend finde ich auch wenn sie viel zu große Häuser auswählen so das man den Krebs gar nicht sieht oder auch zu kleine und der halbe Krebs hängt raus und das obwohl bequemere Häuser zu Verfügung stehen. :hermit::hermit::hermit: