Die Suche ergab 15 Treffer

von Phönix
Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:10
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Von Falkensee nach Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Liebe Isabelle, liebes Forum, wie versprochen die ersten Bilder vom Terrarium nach der langen Reise! Es ist noch nicht viel zu sehen, da das Bodensubstrat noch nicht gekommen ist :( Ich hoffe morgen ist es da und dann gehts richtig los! Den Krebsen gehts, wie schon geschrieben, sehr gut! Eben grade ...
von Phönix
Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:46
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Coco Terra Universal von Elgo
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

ich hab jetzt auch ein paar mehr bestellt, sind ja wirklich viel günstiger als im Handel.
Aber noch unterwegs und das Terrarium ist endlich da *fußwipp*
Ich will endlich einrichten!! ;)
von Phönix
Montag 1. Oktober 2012, 17:29
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Coco Terra Universal von Elgo
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

Hey danke für die Antwort!
Hatte auch bei Wikipedia angefangen und mich dann durch Google gearbeitet, nix zu finden..
Dann bestell ich doch einfach Deine Empfehlung :)
Danke!
Viele Grüße,
Phönix
von Phönix
Sonntag 30. September 2012, 21:19
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Coco Terra Universal von Elgo
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

Coco Terra Universal von Elgo

Hallo liebes Forum, Mittwoch ist es endlich soweit, ich hole das neue alte Terrarium ab!! Es wird natürlich neuen Bodengrund geben und ich bin bei Ebay auf folgendes gestoßen: 10er Pack Reptilienhumus Einstreuer Bodenhumus Quellerde Terrarien Kokos Humus | eBay Ich habe nur bei der Produktbeschreibu...
von Phönix
Montag 27. August 2012, 20:54
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Erde fressen...
Antworten: 8
Zugriffe: 7951

Zum Thema Erd-Äpfel: Ich habe meine LEK noch nicht lange und es scheint auch leider nur einer die Häutung überlebt zu haben, allerdings habe ich diesen bisher immer nur an Äpfeln naschen sehen. Alles andere schmeißt er aus dem Schälchen. Und ich habe ihm schon fast alles, was auf der Liste steht und...
von Phönix
Donnerstag 23. August 2012, 00:02
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72343

Da ist ja wie in einem Krimi hier, wie spannend!
Daumen hoch und Daumen gedrückt für Dich und Deine Krebse!
von Phönix
Montag 18. Juni 2012, 14:03
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarienbau mit alten Fenstern als Seitenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Hallo, danke für die Antworten!! Das hört sich doch gut an. Ich würde das Holz mit Epoxidharz behandeln und die Übergangsstellen zum Glas mit Silikon abdichten. Bin sehr gespannt was das gibt :) Sobald der Bauplan digitalisiert wurde, stell ichs hier rein und jeder darf meckern!! Viele Grüße, Phönix
von Phönix
Sonntag 17. Juni 2012, 23:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarienbau mit alten Fenstern als Seitenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Terrarienbau mit alten Fenstern als Seitenwand

Hallo Leute, ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich drei schon relativ große C. brevimanus von einem privaten Verkäufer übernommen habe. Ein 60 x 40 x 60 Terrarium gabs dazu. Da dieses auf Dauer natürlich zu klein ist, geht es jetzt an die Planung eines größeren Terrariums. Ich habe große L...
von Phönix
Sonntag 17. Juni 2012, 20:13
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Bilder LEKs in Thailand
Antworten: 8
Zugriffe: 6004

Alles klar :)

http://www.youtube.com/watch?v=tqw03q28Y3g

Gruselige Kameraführung und verwackelte Unschärfe, aber Urlaubsfeeling auch zum Hören, viel Spaß :)
von Phönix
Sonntag 17. Juni 2012, 15:17
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Bilder LEKs in Thailand
Antworten: 8
Zugriffe: 6004

Danke fürs Verlinken und Loben :)

Das wäre meine nächste Frage gewesen, sind das alles C. rugosus?

Ich hätte noch ein Video anzubieten!
Bei Interesse, sagt mir bitte wie ich es hochladen kann :)
von Phönix
Samstag 16. Juni 2012, 21:08
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Bilder LEKs in Thailand
Antworten: 8
Zugriffe: 6004

Bilder LEKs in Thailand

Hallo liebes Forum, ich nutze hoffentlich die richtige Kategorie für meine Thailand-Bilder! Mein Freund und ich waren letztes Jahr in diesem wunderschönen Land und haben mit Rucksäcken diverse Inseln südlich von Phuket bereist. Herrlich warmes Wasser, traumhafte Strände und jede Menge Muscheln und S...
von Phönix
Freitag 8. Juni 2012, 17:30
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Hilfe: brevimanus? Becken zu klein? nur die große Schere...
Antworten: 6
Zugriffe: 6741

Hallo Beetz, danke für deine Antwort samt Tipps! Das Substrat ist zwischen 10 und 17 cm hoch und unter der Ebene haben sie komplett Platz sich einzugraben. Den Strandteil lass ich jetzt erst mal so, dort stehen Süß- und Salzwasser! Auf der Ebene habe ich Substrat, Pflanzen und einen Kletterast. Ich ...