Die Suche ergab 8 Treffer

von Drosophila
Mittwoch 11. April 2018, 21:57
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692462

Ok danke,

dann muss ich noch zwei, drei Violascens Kumpel besorgen :hermit:

Rugosus und Clypeatus hab ich ja nun genug :D

VG Nadine
von Drosophila
Samstag 7. April 2018, 21:31
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Ablagerungen an der Innenseite der Augenstiele?
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Alles klar, vielen Dank.
Pilz und Milben hatte ich auch schon ausgeschlossen :)
VG Nadine
von Drosophila
Samstag 7. April 2018, 21:27
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692462

Super, danke schon mal. Ich mach bei Gelegenheit nochmal ein paar bessere Bilder. Nummer 1 war so agil, da hab ich kein einziges scharfes Bild hinbekommen :rolleyes2: Und das Violascensbaby war total schüchtern :o. Die Bilder sind direkt nach dem Auspacken, wollte die auch nicht zu doll stressen. LG...
von Drosophila
Freitag 6. April 2018, 13:20
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Ablagerungen an der Innenseite der Augenstiele?
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Ablagerungen an der Innenseite der Augenstiele?

Hallo alle miteinander, habe im Forum nichts vergleichbares gefunden, evtl bin ich auch blind :rolleyes2: Ich hatte mir zwei neue Rugosus bestellt. An den Innenseiten der Augenstiele sind mir bei beiden gleich weiße Ablagerungen aufgefallen. Erst war ich erschrocken, weil ich dachte es wären Fliegen...
von Drosophila
Freitag 6. April 2018, 12:40
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692462

Hallo alle zusammen, Ich habe mir neulich die “5 kleinen Einsiedlerkrebse“ bei Interaquaristik bestellt. Ich hätte auf 4x Rugosus und 1x Violascens? getippt. Jetzt wollte ich die kleinen mal den Augen der Fachleute vorstellen. Vielen Dank schonmal, Bilder schicke ich gleich nach, muss erst die richt...
von Drosophila
Montag 12. März 2018, 00:01
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Frage zu Bodengrund
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Hallo, also ich habe bei mir einfach Schieferplatten mit Silikon reingeklebt. Geht natürlich auch mit Plexiglas oder Glas. Mit großen Steinen würde bestimmt auch gehen. Müssen halt auf der Bodenplatte aufliegen, damit sie nicht untergraben werden können. Kommt natürlich auch auf die Größe des Terrar...
von Drosophila
Montag 5. Februar 2018, 21:05
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692462

Super, danke. :crabby:
von Drosophila
Sonntag 4. Februar 2018, 19:12
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692462

Welche Art bin ich?

Hallo alle zusammen. Ich habe aktuell 2 Einsiedler zuhause, einer hat sich im Moment eingegraben, also läuft Zoidberg alleine im Terrarium rum :hermitwalk: Auch deshalb möchte ich die Gruppe aufstocken. Jetzt stellt sich nur die Frage, welcher Art die beiden angehören. Gekauft hab ich sie als Coenob...