Die Suche ergab 164 Treffer

von Moony
Mittwoch 20. August 2014, 11:15
Forum: Einrichtung, Futter und Ernährung
Thema: Nano - Meerwasseraquarium
Antworten: 21
Zugriffe: 9886

zwei Porzellankrebse ? äh äh das ist ja unfassbar wenn man die größer von den "Tricoloren" bedenkt. Wahnsinn . Mein Freund fragt immer was ich denn an den kleinen Randalekrebsen finde . Ohne die kleinen Kerlchen kann ich einfach nicht. Die sind einfach Oft unfreiwillig komisch zb. wenn sie mal wiede...
von Moony
Mittwoch 20. August 2014, 10:28
Forum: Einrichtung, Futter und Ernährung
Thema: Nano - Meerwasseraquarium
Antworten: 21
Zugriffe: 9886

Das es nicht zu überladen ausschaut war uns auch wichtig. Manche stopfen ja ihre Becken mit Gestein , Korallen und Fischen extrem voll. Wobei ich zugeben muss das mir die Sps im oberen Bereich doch schon ein bisschen zu viel sind. ich bin da ehr auf Lps aus. Unsere Ringelsocke lebt jetzt nach divers...
von Moony
Mittwoch 20. August 2014, 09:12
Forum: Einrichtung, Futter und Ernährung
Thema: Nano - Meerwasseraquarium
Antworten: 21
Zugriffe: 9886

Guten Morgen ,

Ups ... hatte das Album ausversehen auf Privat gesetzt. Jetzt müsste es aber gehen.

Grüße
von Moony
Dienstag 19. August 2014, 19:00
Forum: Einrichtung, Futter und Ernährung
Thema: Nano - Meerwasseraquarium
Antworten: 21
Zugriffe: 9886

Bild Bild Bild
von Moony
Dienstag 19. August 2014, 15:57
Forum: Einrichtung, Futter und Ernährung
Thema: Nano - Meerwasseraquarium
Antworten: 21
Zugriffe: 9886

Fast 3 Jahre nach Projekt Nano

Halli hallo und auch hallöle , Nun melde ich mich auch mal zurück . Es sei so viel gesagt ... Projekt Nano ist kläglich gescheitert. Nachdem wir uns für ein 30 Liter Nano in Würfelform entschieden hatten , das ganze mit Lebendgestein , Algen , Kenia Bäumchen und einer mal mehr mal weniger gemeinen R...
von Moony
Dienstag 9. Juli 2013, 11:14
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: mein erstes terra
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Huhuuuuuuuu, Habe auch ein Terrarium in dieser Größe und habe bis meine "Krabbelgruppe" nach Berlin gezogen ist ( liebe Grüße übrigens) auch 6 Krebse darin gepflegt. Aber 4 sollten locker machbar sein. Meine haben auch gern die 90 cm ( wenn man Bodengrund abrechnet 70 cm ) gerne zum klettern ausgenu...
von Moony
Mittwoch 3. Juli 2013, 09:02
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Umzugsbericht, von Moony zu ivel-divel
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

huhu,

Danke für die Bilder.
Hachja das Stinkefischmenü ^^ ich werds vermissen. Scheinen sich aber schon ganz gut integriert zu haben die Bagger.

Wünsche Euch weiterhin alles alles Gute.

Grüße aus Bamberg
von Moony
Freitag 28. Juni 2013, 12:11
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Umzugsbericht, von Moony zu ivel-divel
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

Hehe der in der Schale kann ja dann nur Yoschi gewesen sein ^^ das hat der immer gemacht nach dem Motto "Ey Du kummst hier ned rein" der saß teilweise Tage in seiner Schale hat gefressen und gleichzeitig hinten die "Würstchen" wieder raus geschaufelt. Ich sag ja je mehr das Zeug stinkt desto besser ...
von Moony
Freitag 28. Juni 2013, 08:48
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Umzugsbericht, von Moony zu ivel-divel
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

oO ich öhm........ach du meine Güte. Ich mein das kann man bei dem Viola auch leicht übersehen das er noch lebt hab ihn ja selber schon mal totgeglaubt weil er einfach so ein riesen Haus an hat das man ihn ned sieht wenn er drin steckt ( da passen locker noch ein bis zwei rugosus oder ein clypeatus ...
von Moony
Donnerstag 27. Juni 2013, 10:09
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Umzugsbericht, von Moony zu ivel-divel
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

Huhu nochmal,

leider ist der viola heute verstorben *schnief* aber er hat ein tolles Plätzchen auf dem Balkon für seine letzte Ruhe bekommen .

Dem Rest der Bande gehts aber gut sind ja jetzt echte Großstadtkrebse .

Grüße Moony
von Moony
Donnerstag 27. Juni 2013, 09:05
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Umzugsbericht, von Moony zu ivel-divel
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

Huhuuuu,

schön das Ihr gut angekommen seid. Ja neue Häuser und ab gehts ^^ das machen die glaube ich alle sehr gern. Vor allem freu ich mich auch für klein Karlie das er jetzt auch jemanden zum " reden " hat.

Oh man ich werd die Bande ganz schön vermissen pass gut auf sie auf .

Grüßla
von Moony
Dienstag 25. Juni 2013, 15:57
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Abgabetiere
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Liebe Amber, Auch ich gebe ja wie Du sicherlich weisst meine kleine Krabbelgruppe ab. Aber auch ich kann nicht von mir behaupten das die kleinen Rabauken jemals uninterissant geworden sind. In den 3 Jahren hab ich sie sehr sehr gern gehabt und hab es auch immer noch. Aber es gibt nun einmal auch Sit...