Die Suche ergab 26 Treffer

von papaver
Montag 29. August 2011, 07:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

also die beiden die gestorben sind haben sich von anfang an merkwürdig verhalten, haben den ganzen tag unterm deckel gehangen usw. der 3. der sich vergraben hat (hab ihn letzte nacht wieder gehört) hatte sich sofort für 3 tage versteckt, dann ist er eine nacht rumgelaufen und hat sich vergraben. Die...
von papaver
Sonntag 28. August 2011, 20:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

zu spät, nr. 2 ist auch tot. jetzt ist nur noch einer, der hat sich vergraben, aber wer weis ob der noch lebt.
von papaver
Sonntag 28. August 2011, 14:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

So, nun gibts wieder neue Probleme... Heute Morgen saß der 2. ohne Haus in der Süßwasserschale. Allerdings quitschfidel, keineswegs träge. Hinterleib hatte er wie ein Palmendieb zusammengerollt. Hab ihm dann ein (zu großes) Haus hingelegt, hatte mich kurz umgedreht, da war er schon drinn. (Sein alte...
von papaver
Mittwoch 24. August 2011, 07:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Bei mir sind gerade 6 turbos im zulauf.
ich glaube mal meine beiden haben sich vergraben, hab die letzten paar tage nichts gehör ausser dumpfes schaben und kratzen.
von papaver
Sonntag 21. August 2011, 09:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Das ist gut möglich! Hab heut Morgen ins Terra geschaut und festgestellt das der Kleine mit der Babylonia sich ein viel zu kleines Haus gesucht hat. Das erste Paar der kleinen Beinchen liegt frei und er kann sich nicht zurückziehen. Er sitzt auch ganz regungslos da. hab ihm schon sein altes und ein ...
von papaver
Samstag 20. August 2011, 08:49
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Irgentwie hingen 2 der 3 jetzt schon den 3. Tag in folge unter der Lichtleiste.
Kann es sein das das Licht sie iritiert (es "flackert" ja mit ca. 50hz)? Habe das Mal zu Gottesanbeterinnen gelesen das man da auf Leuchtstoffröhren verzichten muss da es die Tiere verwirrt.
von papaver
Donnerstag 18. August 2011, 07:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Hallo,

vielen dank! Meine 3 laufen zur zeit in Buccinum undatum, Helicostyla roissyana und Babylonia. Kann man die kleinen umgewöhnen oder werden die nur diese Arten bevorzugen?
von papaver
Mittwoch 17. August 2011, 18:23
Forum: Archiv
Thema: Probleme Bilderupload
Antworten: 1
Zugriffe: 3431

Probleme Bilderupload

Hallo,

habe schon versucht hier 2 Bilder in die Galerie hochzuladen, werden aber nicht angezeigt oder so, sind jedenfalls nicht zu finden. Woran kann das liegen? Benutze Firefox 6. Vielen dank schonmal!!

Gruß
Lukas
von papaver
Mittwoch 17. August 2011, 18:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Okay, danke! Meine 3 sind noch recht klein, 1-1,5cm Offnung. die meisten die ich habe sind 2-3cm, kleinere finde ich auch irgentwie nicht. Hatte nicht gedacht das die noch so klein sind. Aber ich glaube Turbos wurden bis jetzt nicht probiert... EDIT: Anbei mal ein kleines Video inklusive Hausputz^^ ...
von papaver
Mittwoch 17. August 2011, 16:46
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Hallo, hab mal eine Frage: Gestern hab ich meine 3 krebse ins Terra gesetzt, 2 haben sich verzogen und einer ist noch ein bissl rumgelaufen und hat Häusschen anprobiert, ist dann aber mit seinem alten weitergelaufen. Hab leider zu große Häuser da und nur wehnig kleine, mag mir jemand seine kleinen H...
von papaver
Mittwoch 17. August 2011, 13:18
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarium "einlaufen lassen"
Antworten: 8
Zugriffe: 6511

Hallo,

ich habe meine Terrarien immer so weit einlaufen lassen, das Pflanzen anwuchsen, Schimmelquellen erkannt wurden und die Werte stimmten.
Dh. ca eine Woche sehr nass und warm fahren zwecks oben genannter Sachen, sobald dann alles stimmt die Werte einpegeln lassen und das wars.
von papaver
Dienstag 16. August 2011, 17:01
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrariumumbau / Umstellung auf LEK's
Antworten: 50
Zugriffe: 27677

Sie sind daaaa :redhermit:

Grün-Grau/beige sind se^^ Wenn ich sie heute in einer guten position finde werde ich mal Fotos machen.