Die Suche ergab 52 Treffer

von bemipa
Dienstag 17. Juli 2012, 18:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ficus pumila variegata
Antworten: 22
Zugriffe: 12121

gestern haben meine Vandalen die Miere ausgebuddelt :rolleyes2:

Bin bei der Rückwand auf Kunststoffpflanzen umgestiegen, und.... naja irgendwie siehts jetzt erst so richtig gut aus finde ich, obwohl ich eigentlich nichts künstliches wollte.
von bemipa
Montag 16. Juli 2012, 23:22
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Schneckenhäuser sind Futter ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4595

Schneckenhäuser sind Futter ?

Bei einen Haus fehlt ein ordentliches Stück, schaut auch richtig abgenagt aus. Kalkmangel dürfte es eigentlich nicht sein, habe immer Sepiaschale und 2-3 Eierschalen im Terra.

Habe ich da wieder "abnormale" Lek´s oder haben auch andere die Beobachtungen gemacht?
von bemipa
Montag 16. Juli 2012, 23:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ficus pumila variegata
Antworten: 22
Zugriffe: 12121

Ich hatte 4 Pumila im Terra, wollte damit die Hinterwand begrünen. Das ging ca. 1 Woche oder so gut, dann haben die Lek´s angefangen die Pumila auszugraben um im den Töpfen zu schlafen. Ein Topf ist noch mit Moos im Terrarium die Pumila sind Geschichte.
von bemipa
Montag 9. Juli 2012, 08:31
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Schneckenhäuser woher ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4804

Huhu

kann mich Hazel nur anschliessen Schnecken Muscheln kann ich dir nur empfehlen.

sehr netter kontakt, prompte Lieferung, einzeln verpackt, 1A Ware und ein zuviel an Porto wurde automatisch mitgeschickt.
von bemipa
Freitag 22. Juni 2012, 12:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: La Casa Clypeatus
Antworten: 27
Zugriffe: 16997

Das sind keine Krebse, dass sind Hooligans! ;) Opferliste: Drei! Ficus pumila, und meine Orchidäe. Nicht gefressen, aber ausgbudellt und den Topf als schlafplatz verwende. Ein Topf mit Moos angefüllt als schlafplatz rest rausgeflogen. Rückwand sieht mir nun etwas zu kahl aus, eventuell werde ich doc...
von bemipa
Donnerstag 14. Juni 2012, 22:44
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erstes Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 8648

kannst auf alle fälle machen.

ich würde aber zu abkochen tendieren, den 100°C hällt kaum ein Parasit aus aber bei -18° bin ich mir nicht so sicher .
von bemipa
Mittwoch 13. Juni 2012, 20:57
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Woher Schneckenhäuser?
Antworten: 1
Zugriffe: 3181

hallo luma

in diesen thema
Landeinsiedlerkrebs-Forum.de
findest du alles.
von bemipa
Mittwoch 13. Juni 2012, 17:35
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Erstausstattungsfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Ja bei den "kleinen" war das kein Problem, aber die großen hatten keine Spur von verstecken im Sinn. Ich wurde gezwickt und bei jeden Versuch das Maßgand anzuhalten wurde es geschnappt usw.... ; Es liegt ziemlich genau beim Krebs (keine 5cm dahinter) Wollte sie auch nicht zuviel stressen u...
von bemipa
Mittwoch 13. Juni 2012, 17:11
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Erstausstattungsfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

DANKE, DANKE, DANKE!!!! für den Tip nicht im vorraus zu kaufen. Ich habe heute die restlichen Lek´s bekommen...... fast alle sind "etwas" größer als vereinbart. so nun mal fragen an die experten. ist das ein 2,5 bis 2,9 haus ? oder.... http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de/gallery/files/...
von bemipa
Montag 11. Juni 2012, 12:41
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: La Casa Clypeatus
Antworten: 27
Zugriffe: 16997

Curlz hat geschrieben:Wie sie sich entwicklen wird die Zeit zeigen.
Ja das ist eine der spannendsten Fragen. Darum am Tag nur 1-2x Terra öffnen fürs sprühen und Futter/Wasser wechseln, ansonsten werden sie vollkommen in ruhe gelassen. Hoffe doch das sie bald merken das "dicke große Tier" tut mir nix.
von bemipa
Montag 11. Juni 2012, 10:43
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: La Casa Clypeatus
Antworten: 27
Zugriffe: 16997

Danke für den Nahrungstip, das Nahrungsangebot wird auch mittelfristig drastisch verringert. Ich habe keine Ahnung wie gut im Futter die Lek`s stehen und wenn sie länger einseitig ernährt worden sind, könnten sie auch Mangelerscheinungen haben. Darum werde die ersten Tage aber die 3-5 täglich wechse...
von bemipa
Montag 11. Juni 2012, 10:04
Forum: Archiv
Thema: Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 8448

Kann das Lob zu 100% bestätigen. Zusätzlich möchte ich den Bereich Lexikon hervorheben. Dort findet man sehr viele, hervorragend aufbereitete Informationen, besonders die Artenbeschreibungen, Schneckenhäuser, Erkennungsmerkmale usw, usw.... Der Wert dieses Forums ist einfach für uns Anfänger nicht m...