Die Suche ergab 50 Treffer

von lol
Donnerstag 19. April 2012, 14:01
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Wie zahm sind eure Leks ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Wie zahm sind eure Leks ?

Wie zutraulich euch gegenüber sind eure Leks eigentlich und wie sehr habt ihr da Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren feststellen können? Mein großer ist sehr zahm und kommt sogar zu meiner Hand gelaufen, weil ich ihn so oft ich kann von Hand füttere, aber meine anderen beiden sind sehr scheu ...
von lol
Mittwoch 29. Februar 2012, 11:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Günstig war das finde ich nicht,also ich weiss ja nicht wie groß dein Meerwasserbecken ist, aber ich hab für 30l 250euro bezahlt und da sind nicht die Kosten für den Landteil mit bei.
von lol
Montag 27. Februar 2012, 16:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Ne ist kein Problem wie gesagt du hast ja recht. Ich kenne das ja auch in den Gebieten wo ich mehr Ahnung von hab mach ich das ja teilweise selber. Die nehmen den im Laden zurück, die Frau schien allerdings recht amüsiert das mir das zu gefährlich war. Also mit den Wasserwerten hatte ich bis jetzt j...
von lol
Montag 27. Februar 2012, 14:26
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Mittwoch gehe ich in den Laden und Frage ob die den Fisch zurücknehmen, vorher krieg ich das nicht auf die Reihe. Ich weiss nur nicht was ich machen soll wenn das nicht geht, ich kenne sonst niemanden mit nem Meerwasseraquarium und Versenden kannn man den jawohl auch nicht.
von lol
Montag 27. Februar 2012, 14:11
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Ich hab geschrieben das ich damit NICHT die SChuld auf die Tierladenbesitzerin abschiben will. Mir ist schon klar das das meine Schuld ist, aber ich denke ihr habt alle schonmal die Erfahrung gemacht das man in Tierläden seltenst vernünftig beraten wird. Ja da ist Lebendgestein drin, das was da auf ...
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 19:23
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Überlange Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Also das war mein größter und der ist so 6-7cm.
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 18:16
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Überlange Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Okay ich hab irgendwo 2 Monate bei ausgewachsenen gelesen dann ist ja gut.
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 17:58
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 47720

Versuch doch mal püriertes Obst, vielleicht nehmen die das eher.
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 17:55
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Was mich hauptsächlich ärgert ist das es nun WIRKLICH nicht meine ersten Haustiere sind, sondern dass ich schon sehr viele Tiere gehalten habe und das sowas eher in die Richtung Anfängerfehler geht. Naja, ich guck jetzt erstmal ob die den Fisch vielleicht sogar zurücknehemen und wenn es irgendwelche...
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 17:52
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Überlange Häutung
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Überlange Häutung

Lässt eine Häutungsdauer von 2 Monaten und 15 Tagen bei einem noch nicht annähernd ausgewachsenen Lek auf Krankheiten oder ähnliches Rückschließen oder hatte der einfach nen Wachstumsschub? Nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird, der ist schon ne Weile fertig und dem scheint es auch gut zu ...
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 16:02
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Eigentlich kann ich die dann sogar in eine 100cmx40cmx40cm Beckensetzten, dass haben wir noch da da hab ich nur momentan keinen Platz mehr für und wenn mein Bruder sein Aquarium abgibt kann ich sogar dass nehmen das hat 225liter, obwohl ich nicht weiss ob das mehr Grundfläche ist, dass ist 50cm hoch...
von lol
Sonntag 26. Februar 2012, 14:11
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Becken für meine 3 Coenobita clypeatus
Antworten: 69
Zugriffe: 10032

Ich bin 17, den Fisch behalte ich nicht und die Leks bekommen eh das ganze Becken sobald ich ausziehe, was wahrscheinlich in 2-3 Jahren ist. Da es mir zu gefährlich ist dem Meerwasseraquariumbesatz einen Umzug zuzumuten. Was das jetzt mit dem Links soll weiss ich auch nicht, gegen die anderen Tiere ...