Die Suche ergab 211 Treffer

von gracy
Donnerstag 16. Februar 2012, 14:48
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Einfach nur hammer Bilder und Hut ab, für diesen ganzen aufwand.... Ich bin sowas von überwältigt wenn ich das hier immer lese und es sieht so klasse aus, wie sie sich verändert haben und sie sehen aus wie ihre großen Eltern...Schon wie richtige Krebse....
Einfach Hammer...

Lg
von gracy
Mittwoch 25. Januar 2012, 16:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Echt starke Bilder...Finde es spannend das alles zu beobachten und du kannst es ganz oft am Tag...Respekt vor Deiner Arbeit.... mach weiter so..
von gracy
Samstag 21. Januar 2012, 16:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Palmendieb Haltung?
Antworten: 56
Zugriffe: 58564

Ja, das Video ist einfach nur ekelhaft und völlig unnötig...Und da klicken auch noch welche gefällt mir....da kann man nur den kopf schütteln
von gracy
Samstag 21. Januar 2012, 11:04
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 7
Zugriffe: 5527

Nicht schlecht die Idee... Aber wenn das im Hintergrund dein Terra (Aqua ) für die Krebse ist, denke ich das di bald Probleme mit Schimmel haben wirst, denn es fehlt die Luftzufuhr wie beim terra und es ist zu feucht... das Problem hatte ich auch und hab deshalb schnell ein Terra gekauft... Schimmel...
von gracy
Samstag 21. Januar 2012, 11:01
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Palmendieb Haltung?
Antworten: 56
Zugriffe: 58564

Sieht gut aus der "noch" Kleine :-) Also ich würde von ungedüngter Blumenerde die Finger lassen...Wollte sie auch nehmen aber mein Händler-ich kenne ihn gut- sagte das auch darin immer Dünger sein kann...Denn es wird oft durch die Abpackgeräte laufen gelassen in denen vorher die Erde mit D...
von gracy
Freitag 20. Januar 2012, 17:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Hammer was eine Arbeit du Dir machst...Ziehe den Hut vor Dir....
Aber was ein unterschied zum ersten tag...Wahsinn...Man sieht das sie etwas im Bauch haben.....Echt klasse..
Weiter so...
von gracy
Donnerstag 19. Januar 2012, 05:42
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Ich finde es einfach nur hammer wie lange sie es bei dir überhaupt überleben. Wenn du das weiter so schaffst, wird es bestimmt irgendwann klappen. Vorallem sind deine mega fruchbar und das heisst auch, dass deine Haltung absolut in Ordnung ist..
Echt klasse.
von gracy
Montag 2. Januar 2012, 09:18
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: LEKs gerettet und was jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 9498

Hallo und herzlich willkommen.. Das hört sich ja schon ganz gut an,Nur darfst du den verbuddelten LEK nun nicht umsetzen..Am Besten beide terra laufen lassen und nur den einen, der munter ist, umsetzen. Der wird sich vermutlich dann auch bald dort vergraben...Habe meine alle gemacht weil sie beim Hä...
von gracy
Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:24
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz erste Versuche: Larven im Meerwasserteil
Antworten: 126
Zugriffe: 60960

Echt schade, denn es war so spannend...
von gracy
Samstag 3. Dezember 2011, 11:02
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Hilfe, LEK zeigt sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7330

Und das weisse Zeug??
hast du es nun raus genommen??
Mich würde interessieren was es war...Kann sein, dass dein LEK sich jetzt erst mal verkriecht und Ruhe will...Wirst mit dem Umsetzen warten müpssen, bis er wieder kommt .....
von gracy
Samstag 3. Dezember 2011, 10:55
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Probleme beim Hauswechsel?
Antworten: 7
Zugriffe: 6017

Ich mache es auch wie Danny....
Wenn die alle nicht nach den Häusern gucken und nach dem auskochen auch keiner dran war, nehme ich die alle für etwas 8 Tage mal raus und leg sie dann wieder abwechselnd rein....Der Wahnsinn was da für ein Gewechsel ist....
Vorher waren die denen ganz egal :-)
von gracy
Samstag 3. Dezember 2011, 10:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Sauber machen und umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Sauber machen und umbauen

Hallihallo!!! Ich habe 7 Krebse und davon sehe ich immer (seit 4 monaten) immer nur die Gleichen...Würde aber gerne mal sauber machen...Wie soll ich das tun?? Ohne die anderen zu stören, denn ich weiss nicht wer sich häutet oder einfach nur nachts raus kommt... Bin etwas ratlos...Wollte eine neue Pf...