Die Suche ergab 69 Treffer

von psilocix
Dienstag 12. März 2013, 09:03
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Lek ohne Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 8306

Ihn zu separieren war schon mal eine gute Idee, jetzt solltest du versuchen, ihm eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten (Höhle, Kokosnuss oder so), dringend Salzwasser zur Verfügung stellen und ihn dann wirklich in Ruhe lassen. Die meisten Fälle in denen ein LEK ohne Haus unterwegs ist, gehen nicht gut ...
von psilocix
Dienstag 5. März 2013, 09:00
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Unsere WG
Antworten: 32
Zugriffe: 21364

Wollte mal wieder berichten, hier ist einiges los in letzter Zeit. Erstmal, weil das hier glaube ich noch fehlt, das Terrarium + Chaoskrempel im Gesamteindruck: http://i1242.photobucket.com/albums/gg535/psilocixX/terrarium_zpsbfc44dae.jpg Und in Nahaufnahme, der Strand... http://s1242.beta.photobuck...
von psilocix
Montag 25. Februar 2013, 09:21
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues großes Terrarium geplant
Antworten: 11
Zugriffe: 7988

Das sieht doch schon gut aus.

Meine Perlatus scheinen sich bei 28° am wohlsten zu fühlen, wenn dann frisch gesprüht ist sind sie eigentlich immer unterwegs. Ein paar Grad mehr können vermutlich nicht schaden, über 30° würde ich allerdings nicht gehen.
von psilocix
Freitag 15. Februar 2013, 12:04
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Coenobita violascens
Antworten: 3
Zugriffe: 4953

Ich hab drei Violascens Jungtiere mit einer Hausöffnung von ca 6mm und einen großen - mein größter, siehe Avatar ;) - mit einer Hausöffnung von gut 6cm. Alle vier sehe ich eher wenig, die Kleinen weil sie im Becken einfach unglaublich schwer zu finden sind (von einem weiß ich, dass er derzeit in ein...
von psilocix
Mittwoch 13. Februar 2013, 08:19
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ausbruch oder Neugierde?
Antworten: 13
Zugriffe: 9979

Ich hab das Substrat auch mit einer Kokosmatte getrennt, funktioniert ganz gut. Oben steht sie ein bisschen über, aber damit kommen die Krebse gut zurecht. Dient auch als 'Fußabtreter', dafür kann man sonst auch einen schmalen Streifen Rinde nehmen. Asseln habe ich im Moment keine, weiß nicht, ob di...
von psilocix
Montag 11. Februar 2013, 11:15
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ausbruch oder Neugierde?
Antworten: 13
Zugriffe: 9979

Ich würde noch einen Strandteil empfehlen, gerade wenn du nur Perlatus hälst. Kokoshumus ist gut und schön, aber bei meinen Perlatus zu Hause und hier im Laden kann ich nur sagen, dass sie Sand deutlich bevorzugen. Teilweise häuten sie sich sogar dort. ...und Pflanzen sind sicher auch nie schlecht, ...
von psilocix
Dienstag 8. Januar 2013, 13:33
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Unsere WG
Antworten: 32
Zugriffe: 21364

Eben durch Zufall anhand von Bildern herausgefunden, dass es sich bei den drei Kleinen um C.Violascens Jungtiere handeln könnte. Bzw vermutlich wird, die dort bestimmten Tiere sehen nämlich exakt genau so aus wie meine - rot-orange gefärbt mit braunen, leicht ovale Augen und orangen Augenstielen, he...
von psilocix
Samstag 5. Januar 2013, 18:54
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152299

Recht makaber und ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei, aber... nun ja. Eines meiner wandelnden Blätter hatte ein Häutungsproblem und hat das leider nicht überlebt. Tot war es ja ohnehin, also habe ich es eben den Krebsen in die Futterschale gelegt. Das Interesse scheint groß - ich guck jetzt nic...
von psilocix
Freitag 4. Januar 2013, 08:47
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692703

Ich kann leider nicht helfen, vertu mich ja bei meinen eigenen Krebsen noch manchmal... wollte nur OT dazwischen streuen, dass ich den kleinen Exoten total niedlich finde. *___*

Ausnehmend hübscher Krebs, was immer er genau ist. :hermitwalk:
von psilocix
Freitag 7. Dezember 2012, 15:23
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: hilfe mein roter krebs wird weiß!!
Antworten: 5
Zugriffe: 5408

...neben Photos wären noch die Haltungsparameter interessant. Wie groß ist dein Terrarium? Welchen Bodengrund hast du drin, und wie hoch? Salz- und Süßwasser vorhanden? Wie sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Können die Tiere sich vergraben und/oder überirdisch verstecken? Und was heißt, die Scher...
von psilocix
Dienstag 4. Dezember 2012, 09:39
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Okay... ich versuch's hier jetzt mal etwas deutlicher, nimm's mir bitte nicht übel, aber ich hab den Eindruck, anders kommt es bei dir nicht an. Du stellst jetzt seit du deine Krebse hast hier quasi immer wieder die selbe Frage. Was für eine Antwort erwartest du denn?! Wir reden hier von Tieren, nie...
von psilocix
Donnerstag 29. November 2012, 15:06
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Was mache ich falsch !? Zeigen sich nie
Antworten: 24
Zugriffe: 17663

Ne blöde Frage noch; bisher habe ich keinerlei Kot/Urin etc. gesehen. Wie sieht das aus? Vermutlich sehr klein bei keinen Krebsen denke ich mal? So dünne, braune Würstchen bzw Kringel, sieht n bisschen aus wie das was beim Räucherstäbchen abfällt. *find* Finden sich bei mir hauptsächlich in der Süß...