Die Suche ergab 540 Treffer

von briefmaus
Donnerstag 6. September 2012, 18:35
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz Larven Ereignisse
Antworten: 70
Zugriffe: 44466

Ja, Frau Schmitz, warne nur. Was nützts? Du willst mich aus dem Forum haben, dann biete ich dir gern die Steilvorlage dazu und sage dir, was ich aufgrund deines Verhaltens von dir halte. Nämlich gar nichts.
Arme Sache sowas. Du bist peinlich und das in deinem doch schon reifen Alter. *omg*
Adios...
von briefmaus
Donnerstag 6. September 2012, 17:07
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtbecken in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 13794

War mir klar, dass Frau M crulz Schmitz sich sehr über mein Verschwinden von der Bildfläche freut. Sie hat es ja schon öfter geschafft und nun auch mich zur Aufgabe getrieben. Tut mir leid für die Personen, die noch ihrem MOBBING zum Opfer fallen. Aber als Moderator darf man eben alles und hat immer...
von briefmaus
Donnerstag 6. September 2012, 05:44
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

@Amber: Bei Interesse gern Nachricht an mich, dann schicke ich mehr Bilder bzw. Videos per Mail. Hier werde ich nichts mehr reinstellen, tut mir leid. An alle anderen: sorry, dass ich mit meinen Erfahrungen hier nicht mehr berichten kann/werde. Wer Updates/Hilfe/ Infos benötigt/möchte, bitte PN an m...
von briefmaus
Mittwoch 5. September 2012, 17:42
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Sooo, mal wieder ein kleines Update: 1 einsamer schwimmt noch ohne Haus herum, alle anderen legen ihre Häuschen nicht mehr ab, maximal zum "neues Haus testen". 3 laufen (vermutlich, wenn sie nicht untereinander dasselbe Haus gewechselt haben) schon paar Tage mit selbem Haus herum, 2 mit lä...
von briefmaus
Montag 3. September 2012, 12:49
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Beetz hat geschrieben:naja, im prinzip ist es ja auch ein toller erfolg, selbst wenn du eks nachzüchtest.
nur anders als erwartet.

aber wir werden sehen.
ich habe zu wenig ahnung davon, um was dazu zu sagen, jedoch wäre ja beides klasse!
Genauso sehe ich das ja auch. :)
von briefmaus
Montag 3. September 2012, 12:26
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Hallo Curlz, Nimm´s mir nicht übel. Aber wenn du zu viele OT´s in deinen Beiträgen hast, separierst du diese. Da du in meinem Beitrag nur auf OT schreibst (sonst wäre schwarze Schriftfarbe angebrachter) und statt mir Dinge persönlich zu schreiben, lieber Beiträge futsch machst durch unsachliche Kom...
von briefmaus
Montag 3. September 2012, 11:48
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Leks von den Malediven, Süd Ari-Atoll
Antworten: 5
Zugriffe: 6768

Süüüß!
Rugosus scheinen weit verbreitet zu sein auf den Malediven. Ich konnte auch verhältnismäßig wenige purpureus und perlatus auf den Malediven entdecken. Evtl paaren rugosus sich ja häufiger. ^^
Tolle rugosus- Bilder jedenfalls!
von briefmaus
Samstag 1. September 2012, 11:07
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Hier geht es primär um den Zuchterfolg als solchen. Bilder wurden geliefert. tut mir leid, dass ich nicht dazu kam, täglich fotografieren zu können. Mir ging das Wohl der Tiere vor. Dass ich seit dem Umsetzen nur 1 Toten im Becken fand, bestärkt mich darin. Klar sind Fotos immer besser zum Unterstüt...
von briefmaus
Freitag 31. August 2012, 19:58
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

http://www.landeinsiedlerkrebs-Forum.de/gallery/files/2/1/2/9/larven_15082012_thumb.jpg Tag 2, direkt nach dem Übersetzen http://www.landeinsiedlerkrebs-Forum.de/gallery/files/2/1/2/9/larve0608121_thumb.jpg Tag 5 etwa KA, ob man da was bearbeiten kann. Bei dem 2. Bild sieht man die Schwanzteilung. ...
von briefmaus
Freitag 31. August 2012, 18:38
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Wenn es soweit ist, bekommst du gern ein Foto von an Land laufenden Meereseinsiedlerkrebsen. :) Dass ich die Minis nicht einfach rausnehmen kann und abfotografieren kann, sollte grad dir klar sein. Aus dem jetzigen "Gelege" sind Fotos drin- warum sollte ich Bilder dazu löschen, wenn der Th...
von briefmaus
Freitag 31. August 2012, 12:03
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

@Curlz: zumindest gab es nur 2 offensichtliche verschiedene Larvenphasen: Tag 1-4 keine geteilte Schwanzflosse, Tag4-8/9 geteilte Schwanzflosse und dann ab Tag 8/9 bis jetzt Megalopa. Es werden bei mir auch aufgrund Ausschlussverfahren nur 2Arten, die landeinsiedlerkrebstechnisch in Frage kommen: ru...
von briefmaus
Freitag 31. August 2012, 05:46
Forum: Einsiedlerkrebs-Haltung
Thema: Larven im Meerwasserbecken entdeckt
Antworten: 55
Zugriffe: 72326

Danke Erik, dass du dich auch zu Wort meldest. Habe mir sowas schon gedacht. Ich meine, hätten sie Zoea I bis Megalopa in 10 Tagen durchlaufen, würde ich auch eher an Einsiedlerkrebse denken. Aber da sie bereits kurz vor Zoea III zur Welt kamen (erste geteilte Schwanzflossen sah ich an Tag 4) mit ei...