Die Suche ergab 357 Treffer

von Amber04
Montag 11. April 2016, 19:02
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Beitrag bei "hundkatzemaus" auf VOX
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Hallo zusammen, also bezüglich "hundkatzemaus" und andere Tierarten. Ich habe dort vor einiger Zeit mal einen Beitrag über Kornnattern gesehen, die einem "erfahrener Halter" aus einer Notsituation heraus gebracht wurden. Dieser erfahrene Halter hat alle Tiere (egal, ob männlich oder weiblich) in ein...
von Amber04
Samstag 9. April 2016, 21:34
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Beitrag bei "hundkatzemaus" auf VOX
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Beitrag bei "hundkatzemaus" auf VOX

Hallo zusammen, bin leider total eingespannt und möchte daher nichts umfangreich kommentieren. Schaut euch doch bitte den heutigen o. a. Bericht an und urteilt selbst. Mir ist es allerdings ein Rätsel, wie man mit so viel gefährlichem Halbwissen in ein Tiermagazin kommen kann. Viele Grüße und bis ba...
von Amber04
Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:45
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: LEKs und Phasmiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Hallo, du kannst mich gerne per PN kontaktieren. Ich kann dir jedoch jetzt schon sagen, dass Armadillidium maculatum nicht als "Reinigungsteam" zu pflegen sind. Die Tiere haben schon ihre eigenen Ansprüche, die man aber mühelos im LEK-Terrarium anbieten kann. Viele Grüße - Elke!
von Amber04
Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:06
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Zuhause für unsere Rugosus
Antworten: 14
Zugriffe: 2951

Hallo, also ich habe damals den Übergang durch einen dicken Birkenast (ca. 10 cm Durchmesser) hergestellt; ein Drittel zur Befestigung im Bodengrund und zwei Drittel nach oben - hat immer gut funktioniert. So hat sich der "Marmorkuchen" in Grenzen gehalten. Viele Grüße - Elke
von Amber04
Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:01
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: LEKs und Phasmiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Hallo, französische Zebrarollasseln (Armadillidium maculatum) kann ich dir anbieten. Die Tiere pflege ich seit langer Zeit, und ich habe immer jede Menge Tiere in allen Stadien abzugeben (für die Langzeituser im Forum: Elke, unser Asseldealer ist mal wieder aktiv). Viele Grüße - Elke
von Amber04
Freitag 27. November 2015, 18:32
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3564

Hallo Dany, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Ich bin stolz auf dich - Elke
von Amber04
Sonntag 11. Oktober 2015, 16:04
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Eindringlinge im Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Hallo Sandy, für mich sehen die Tierchen aus wie "Forficula auricularia"; hier bei uns besser bekannt als Ohrenkneifer. Die sind vollkommen harmlos und für deine LEK´s absolut ungefährlich. Wahrscheinlich hast du sie von draußen im Bodengrund oder mit Pflanzen mit reingebracht. Viele Grüße - Elke!
von Amber04
Dienstag 22. September 2015, 21:27
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 8781

... das denke ich auch: herzlichen Glückwunsch Dany!!!
von Amber04
Dienstag 22. September 2015, 21:20
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (fünfter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 18 - C. violascens
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Hallo Curlz, es ist ja wunderbar, dass der Nachwuchs augenscheinlich von Selma ist, aber nenn mich doch bitte nicht immer Oma - das macht mich so alt!!!:(:( Schau´n wir doch mal, ob die Kinder - falls du sie groß bekommst - genau so schön wie Selma und der Vater sind! Ich drücke alle Daumen - Elke
von Amber04
Freitag 4. September 2015, 20:20
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 8781

Glückwunsch! Ich wünsche weiterhin alles Gute und verfolge natürlich immer noch alles sehr interessiert! Schönes Wochenende - Elke
von Amber04
Dienstag 18. August 2015, 20:39
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: C. purpureus Zuwachs
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Hallo Curlz, warst du auf Shopping-Tour und konntest nicht widerstehen? Oder hast du bewusst gesucht? Ist auch ganz egal - andere Frauen kaufen Schuhe;)
Viele Grüße - Elke
von Amber04
Mittwoch 15. Juli 2015, 20:39
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (dritter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 16 - C. violascens
Antworten: 63
Zugriffe: 6332

Wahnsinn! Total spannend!