Die Suche ergab 236 Treffer

von Skat16
Donnerstag 12. August 2021, 14:26
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25206

Re: Spontane Krebsie-Larven

Hallo Pinky! Wow, dieser Erfolg bei den ersten Larven ist einfach großartig. Ich finde es sehr geschickt, wie du die Informationen gelesen und verarbeitet hast. So konntest du die Erfahrung alter Beiträge sammeln und das wesentlichste Umsetzen. Das zeugt von sehr viel Interesse, Ehrgeiz und Intellig...
von Skat16
Samstag 16. Dezember 2017, 14:53
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Krebsterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Hallo!
Nach langer Zeit und vielen Problemen steht endlich der zweite Versuch im Wohnzimmer. Das erste Terrarium endete leider nicht mal in meiner Wohnung...
Da noch Geld investiert werden musste usw. hat sich alles um mehrere Monate verzögert.
Jetzt geht es aber Bald weiter!

Bitte um Verständnis 😉
von Skat16
Montag 13. März 2017, 12:38
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Krebsterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Hallo! Ersteinmal zum Boden. An der Ecke zwischen zwei tragenenden Wänden habe ich eine maximallast von 1000kg. Das sollte grob halten 😊 Das Problem mit der Wärme ist eins was mich schon stark beschäftigt. Also durch den Rückwandbau werdem schonmal ein paar Scheiben isoliert. Ansonsten mache ich ehr...
von Skat16
Sonntag 12. März 2017, 13:04
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Krebsterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Hallo! Heute habe ich schon den Unterschrank stehen und das Terrarium wurde fertig gebaut. Leider gab es beim Transport Probleme, weswegen das Terrarium doch in meiner Wohnung cor Ort geklebt wird. Das Terrarium habe ich trotzdem mal abfotografiert vor dem Transport ;) @Schnupperer ich wünsche dir a...
von Skat16
Samstag 4. Februar 2017, 17:48
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Neues Krebsterrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Neues Krebsterrarium

Hallo liebes Forum, ich habe neues zu berichten nach längere Zeit. Mein altes Krebsterrarium wird ausgemustert und ein neues wurde bestellt. Ingesamt mit den Maßen 150cm*70cm*160cm (L*B*H nur das Terrarium!) Es wird auf einen 50cm hohen Sockel stehen und eine 30cm Blende bekommen für die Lichttechni...
von Skat16
Donnerstag 16. Juli 2015, 12:33
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Buch über Landeinsiedlerkrebse?
Antworten: 34
Zugriffe: 26575

Hallo Dany! Ich finde es toll dass du ein Buch über LEK herausbringst. Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und bin total gespannt was daraus wird. Nach so langer Zeit LEK Haltung endlich ein vernüftiges Buch auf Deutsch ;) Übersetzt du das Buch noch in anderen Sprachen wenn es fertig ist? mfg Ch...
von Skat16
Sonntag 26. Oktober 2014, 10:05
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228227

Bei mir war es nach Datum: 2 C. Clypeatus 08.1998 (Datum kann ich nicht mehr so genau sagen) Davon ist einer 2005 gestorben. 1 C. clypeatus 11.2005 lebt noch heute. 3 C. purpureus 1.2008 1 verstarb im Feburar 2008, die beiden anderen im März. 4 C. clypeatus 5.2011 1 verstarb im August 2011 2 C. brev...
von Skat16
Sonntag 26. Oktober 2014, 09:45
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz Nachzucht Versuch Nr. 15
Antworten: 21
Zugriffe: 12687

Schade, wenn es diesmal Keiner schaffen sollte!
Aber ich bewundere dich, wie du es schon zum 15ten mal schaffst Nachwuchsversuche vorzunehmen!
Respekt, dass will ich auch können. Deine Haltung und deine Krebsgruppe sind wohl einzigartig auf der Welt!!!

Mfg, Christopher
von Skat16
Samstag 21. Januar 2012, 12:51
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 7
Zugriffe: 5527

Einen Nebler empfine ich als zu fein für die Krebse.
Das ist eigentlich nur was für Frösche (wenn überhaupt). Ich habe mir eine eigene Beregnungsanlage gekauft ;) Das find ich doch etwas schöner.
von Skat16
Samstag 21. Januar 2012, 12:38
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: monsoon gs400
Antworten: 10
Zugriffe: 8040

Ich habe die neu für 90€ bei Welke gekauft (gerade in Angebot) Aber warum willst du die Beregnungsanlage loswerden? Das ist doch an sich eine tolle Anlage, sehr leise und praktisch. Nur ich würde die mitgelieferten Düsen nicht verwenden, die sind nicht wirklich toll. Ich habe mir Düsen von High Tec ...
von Skat16
Dienstag 26. Juli 2011, 16:55
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Der Klettertraum aller Krebse!
Antworten: 1
Zugriffe: 3043

Der Klettertraum aller Krebse!

Hier ist mein neustes XXL-Terrarium. Es hat die Größe 100cm*60cm*160cm und damit ist genung Platz zum krabbeln und klettern. Vorallendingen zum Klettern, 3 Wände des Terrariums sind mit Kork bis fast obenhin ausgekleidet. Es hat ausserdem 35kg Sand und und 11 Torfziegel verschlungen, für ca. 20-30cm...
von Skat16
Samstag 4. Juni 2011, 23:24
Forum: Archiv
Thema: Hervorhebung Lexikoneinträge
Antworten: 2
Zugriffe: 4038

Also ich finde gut, so wie es ist. So sieht man auf einen Blick was man beachten kann... wie z.B. Habitat, Krankheiten, Körperbau, Lebensraum, Luftfeuchtigkeit, Temperatur oder das Terrarium für die Lek. Ich meine so kann man auch direkt die Arten anklicken, so muss ein Anfänger sich die Arten C.per...