Die Suche ergab 38 Treffer

von Baeumchen
Donnerstag 10. Juni 2010, 09:37
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

AH....danke für die Antworten! :idea: Nun bin/sind ich/wir wieder schlauer!:biggrin: Aber ich glaube ich habe mich gestern mit der Größe unseres neuen LEK vertan. Der LEK auf dem Foto ist doch noch ein wenig größer von der Muschel her, als ich ausgemessen hatte. Der minimale Größenunterschied ist mi...
von Baeumchen
Mittwoch 9. Juni 2010, 22:47
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@erik: also wurde es extra so geschliffen oder nur die Maserung fein, durch Polierung, heraus gearbeitet?

LG Baeumchen
von Baeumchen
Mittwoch 9. Juni 2010, 21:04
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@ciscus: also das Häuschen hat eine Gesamtlänge von knapp 7 cm, Lochgrößenbreite von 3,5 cm und Lochgrößenlänge von 4 cm.:crabby: Ich finde die Muschelmaserung so toll. Leider weiß ich gar nicht was das genau für eine Muschel (Latein-Name) ist :cofused: Ich hatte schon einmal diesbezüglich geguckt i...
von Baeumchen
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:28
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

Update:

So, nun konnten wir einen unserer neuen Bewohner noch mal besser fotografieren. :hermitwalk:

LG Baeumchen
von Baeumchen
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:04
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Umgestaltung des Terrariums. aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 4454

@nobbi: also der eine LEK ist schon seit ca. einer Woche weg und der andere kleine clypeatus seit ca. 3-4 Tagen.:hermit: Ich lasse lieber alles so wie es ist. Nur die großen neuen LEK´s liegen ganz entspannt hinter den Mangrovenwurzeln und gucken von Zeit zu Zeit mal dahinter hervor. :) Off Topic: I...
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 21:35
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@krisk: also der eine brevimanus kann sein rechtes 3. und 4. Bein nur lahmend hinterher ziehen. So richtig bewegen tut er sie nicht. Ich denke mal, dass er evtl. bei seiner Häutung damals gestört wurde. So konnten wir ihn einfach nicht im Verkaufsterrarium sitzen lassen.:( Off topic: Wir hatten scho...
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 21:06
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Umgestaltung des Terrariums. aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 4454

danke wieder für die vielen Tipps!:smile:

@curlz: meine LEK´s sind direkt 3 Tage nach Bezug des Terrariums verschwunden zum Häuten.

@bennü:="Modus" ;):mrgreen:

LG Baeumchen :wave:
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 15:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Umgestaltung des Terrariums. aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 4454

@nobbi: tja, nun haben wir ein Problem!:(
Zwei unserer LEK´s , also unsere kleinen, haben sich vergraben. Wie sieht es denn nun damit aus?:rolleyes2:

LG Baeumchen
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 13:26
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@nobbi: GRÖHL! :lol: Aber mal im Ernst, selbstverständlich passen wir diesbezüglich sehr gut auf. Schließlich weiß ich leider wie eine Amputation von einem Finger aussieht, da mein Vater damals ein Stück von seinem Ringfinger (allerdings wegen Arbeitsunfall) verloren hat.:( Hoffentlich vertragen sic...
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 13:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Umgestaltung des Terrariums. aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 4454

Umgestaltung des Terrariums. aber wie?

Hier nun mal eine ganz bescheidene (evtl. für Euch dumme) Frage. Gerne würden wir noch etwas im Terrarium verändern an Klettermöglichkeiten. Tolle Anregungen habe ich ja nun schon bekommen aber mit der Umsetzung hapert es nun bei uns. :rolleyes2: Unsere 5 LEK´s befinden sich doch noch im Terra. Kann...
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 12:32
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@ciscus: oh mann( oh frau), mach mich bloß nicht schwach!:crazy:;) Sonst heißt es hier ja bei uns "Angriff der Riesen-LEK´s".:D:crabby: Was hast Du denn alles für Arten in Deinem Terrarium? Bin, ehrlich gesagt, sehr gespannt wie groß die brevimanus tatsächlich noch werden können. Ich glaub...
von Baeumchen
Dienstag 8. Juni 2010, 10:32
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: unsere 3 Neuankömmlinge
Antworten: 28
Zugriffe: 15617

@nobbi:also ich finde schon das es Jumbos sind. Leider hast Du die Schaufelräder (Hände) meines Mannes noch nicht gesehen!;):D:mrgreen:
Da würde Dir nämlich ganz anders werden!:crazy:

LG Baeumchen