Die Suche ergab 36 Treffer

von Super-eli-man
Sonntag 31. Oktober 2010, 14:30
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Also ich habe bei meinem Mooshügel rechts hinten im Terrarium Substrat drunter. Ich habe zuerst Kokoshumus eingefüllt und dann das Moos drauf. Und das geht ganz gut! (:
von Super-eli-man
Sonntag 31. Oktober 2010, 11:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Also mit Heißkleber machst du's sicher kaputt! ;) Aber mit Nadeln, das ist eine gute Idee, du könntest sie dann auch wieder rausnehmen, wenn es fesgewachsen ist, aber ich weiß nicht, ob das Moos an der Rückwand überhaupt hält. ^^

Liebe Grüße, Elias
von Super-eli-man
Sonntag 31. Oktober 2010, 10:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

@ DjMiche:
Danke dir :D
Mein Terrarium ist 80x40x60.

@May:
Sie wachsen weiter, manchmal muss ich ein bisschen drübersprühen aber sie wachsen eigentlich von selbst. Sie verwurzeln sich aber nicht gegenseitig, da die Krebse sie herumheben, um darunter zu kommen. ^^

Liebe Grüße, Elias
von Super-eli-man
Sonntag 31. Oktober 2010, 09:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Wollte mal fragen ob das echte Moosbewachsene Steine sind im Bild rechts. Nein, sind ganz normale Moospolster aus dem Wald. Wäre aber ne coole Idee. Moosbewachsene Steine könnte ich sammeln. Vielleicht kann man Sie in einem Geschäft kaufen oder so. Aber ich glaube für die Krebse wäre es besser, wen...
von Super-eli-man
Samstag 30. Oktober 2010, 22:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Beetz hat geschrieben:kompliment, das terrarium gefällt mir sehr gut!
Dankeschön (:
von Super-eli-man
Samstag 30. Oktober 2010, 19:56
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Die Temperatur beträgt im Strandteil am tag so ca. 27° - 28° und im Waldteil 23° - 24° im Moos und unter der Erde ist es natürlich kühler. (-:

Liege Grüße, Elias
von Super-eli-man
Samstag 30. Oktober 2010, 18:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein neu gestaltetes Terrarium
Antworten: 17
Zugriffe: 9245

Mein neu gestaltetes Terrarium

Hallo, ich habe heute mein Terrarium endlich umgestaltet und jetzt fehlt nur noch eine Bromelie. Ich habe vorher noch keine Fotos von meinem terrarium gemacht, da es mir noch nicht so sehr gefallen hat. Aber jetzt gefällt es mir sehr gut! (-: Ich möchte euch ein paar Bilder zeigen und Kritik, Anregu...
von Super-eli-man
Samstag 9. Oktober 2010, 14:31
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: endlich lek-papa (-;
Antworten: 5
Zugriffe: 4192

Naja, das könnte natürlich auch sein. aber das glaube ich weniger. was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es nicht stimmt (; und keine sorge, bilder folgen! von jamaal hab ich meine cam vollgeknipst. er war 1 stunde lang "kurz" vorm häuschen wechseln und ich und meine mama sind ewig i...
von Super-eli-man
Samstag 9. Oktober 2010, 13:21
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: endlich lek-papa (-;
Antworten: 5
Zugriffe: 4192

hey, das klingt ja gut, wenn bei dir einige auch länger weg bleiben. dann ist es ja auch noch möglich, dass er bald wieder da ist! (: da kann ich endlich wieder ein bisschen hoffnung fassen. ich habe letzte nacht sogar von ihm geträumt, dass er eben wieder da ist. :^D und danke, dass du meinst, dass...
von Super-eli-man
Freitag 8. Oktober 2010, 22:05
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: endlich lek-papa (-;
Antworten: 5
Zugriffe: 4192

endlich lek-papa (-;

Hallo, ich bin seit dem 20. August nun auch endlich stolzer Landeinsiedlerkrebs-Besitzer. :^D Mein Eigen kann ich nun 6 coenobita clypeatus nennen! Mein größter ist ca. insgesamt (also nicht eingezogen) tennisballgroß. mein kleinster ist ca. 2 € groß. Am Anfang hatte ich ja so meine bedenken, keiner...
von Super-eli-man
Samstag 19. Juni 2010, 16:40
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Unsere neuen Brevis
Antworten: 19
Zugriffe: 8754

hui, die sind ja hübsch, deine kleinen brocken xD
naja hoffentlich sind sie weiterhin so munter, die zwei ;D

viel freunde noch mit deinen brevis
Elias
von Super-eli-man
Montag 7. Juni 2010, 20:42
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Moos
Antworten: 8
Zugriffe: 5101

Einfach ein paar schöne satte Moospolster suchen, vorsichtig abnehmen und rein damit ins Terra. Sieht toll aus, hält die LF sehr gut und die Krebse knabbern gerne dran. Nobbi hab ich schon erledigt, sie liegen jetzt in einem flachen schüsselchen, ich hab sie heut auch schon befeuchtet, sie stehn am...