Die Suche ergab 108 Treffer

von MarioCh
Sonntag 16. Juni 2013, 20:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Säubern der Scheiben
Antworten: 13
Zugriffe: 9920

Japp Zitronensaft ist Super und Essig geht auch, aber sehr gut verdünnt natürlich. Ich kann außerdem noch empfehlen das ganze auf gefiltertes Regenwasser umzustellen (falls man nicht in einer Großstadt lebt mit viel Smog), das gibt zwar auch nach einer Weile flecken, aber die gehen sehr leicht weg. ...
von MarioCh
Dienstag 20. November 2012, 14:20
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus da Krebs weg
Antworten: 10
Zugriffe: 7928

Ich habe sie ja nun schon eine weile in Obhut und das mit den Häuschen ausbuddeln ist bei mir so eine Sache. ^^ Ich habe die Bodenpolizei vor Ort, darum denk ich mal werde ich so schnell das Terra nicht ausräumen müssen, außer ihnen gefällt die Drainageschicht nicht die sich unter dem Erdreich verbi...
von MarioCh
Montag 19. November 2012, 15:54
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus da Krebs weg
Antworten: 10
Zugriffe: 7928

Hab grad einen 5ten entdeckt der versteckt unter einer Wurzel hing, leider geht es mir da wie Dir mit den Vielen Häuschen.^^ In den letzen Tagen waren immer nur 5/7 zu sehen, also denk ich mal er ist Nackt durchs Terra zum neuen Haus. Ich werde es mal aus dem Loch ziehen und nachschaun. ^^ So das Lo...
von MarioCh
Montag 19. November 2012, 15:18
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus da Krebs weg
Antworten: 10
Zugriffe: 7928

Naja er hat sich ja gestern erst dort eingebuddelt und heute liegt nur noch das Haus so 3 cm tief in dem Loch mit Öffnung nach oben.

Ich will das Haus aber auch nicht einfach rausholen, vielleicht liegt er ja drunter oder keine Ahnung.
von MarioCh
Montag 19. November 2012, 14:44
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus da Krebs weg
Antworten: 10
Zugriffe: 7928

Ich hoffe es, aber leider kann ich das nicht genau sagen bei 7 stk. wo noch 2 verbuddelt sind seit einer Weile. Die Leerhäuser liegen in der anderen Ecke des Terras, also hätte er nackt dahin gemusst und mir fällt auch nicht auf das dort eins fehlt. Verlassen sie eigentlich das Häuschen zum Häuten k...
von MarioCh
Montag 19. November 2012, 14:35
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus da Krebs weg
Antworten: 10
Zugriffe: 7928

Haus da Krebs weg

Hi, gestern hat sich einer meiner Clypeatus verbuddelt, aber ohne über sich zu zu machen. Heute liegt das Häuschen mit der Öffnung nach oben in dem Loch und ist leer, leider habe ich keinen schimmer wo er steckt.

Hat jemand schon mal ähnliches Beobachtet?

MfG Mario
von MarioCh
Donnerstag 15. November 2012, 00:41
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152208

Ja die Kokosfaserrückwand scheinen sie zu lieben, bei mir liegt ein richtiges Kneul im Terra rum, wie man dieses Gras aus den Steppen kennt. ^^
von MarioCh
Mittwoch 14. November 2012, 07:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Hilfe gewünscht - in meinem Terra ist ein grosses Temperaturgefälle
Antworten: 25
Zugriffe: 17300

Bei mir geht er Nachts bei 22°C an und bei 23°C wieder aus, somit komme ich im Waldteil auf 21°C. Die Krebse scheinen sich Wohl zu fühlen, sie sind nachts sehr aktiv.

Tagsüber heize ich auf 27°C hoch, aber das ist ja bei jeder Gattung anders.

MfG
von MarioCh
Mittwoch 7. November 2012, 12:38
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Hilfe gewünscht - in meinem Terra ist ein grosses Temperaturgefälle
Antworten: 25
Zugriffe: 17300

Ich habe in meinem Glasterra 80x50x60 einen 100 Watt Elstein drinnen und eben diese 18 Watt T5 Röhre die nicht wirklich viel Wärme erzeugt. Hatte vorher einen 75 Watt Elstein drinnen, doch der Lief im Winter dann immer auf Dauerbetrieb bei einer Raumtemperatur von 20°C und das war mir nix.


MfG
von MarioCh
Mittwoch 7. November 2012, 08:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Hilfe gewünscht - in meinem Terra ist ein grosses Temperaturgefälle
Antworten: 25
Zugriffe: 17300

Also das mit dem Überhitzen der Tiere wegen dem Elstein-Strahler kann man ja durch eine Thermosteuerung verhindern. Künstliches Sonnenlichtlicht (z.b. Narva Bio Vital welche ein recht Sonnenähnliches Spektrum hat) gehört sowieso in eine Terrarium genauso wie echte Pflanzen. Ich habe Heizstrahler und...
von MarioCh
Dienstag 6. November 2012, 07:25
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Hilfe gewünscht - in meinem Terra ist ein grosses Temperaturgefälle
Antworten: 25
Zugriffe: 17300

Kann Dir auch nur solch einen Elstein Strahler empfehlen, aber benutze diesen nicht ohne eine Thermo-Control Steuerung! Meiner ist permanent an und wird über diese Steuerung Ein/Aus geschalten und hält somit die Temp. Tag und Nacht schön konstant auf dem eingestellten Wert. Da er auch in einer Ecke ...
von MarioCh
Sonntag 7. Oktober 2012, 20:10
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Coco Terra Universal von Elgo
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

Ich benutze "Plantation Soil" von Exo Terra, es speichert super die Feuchtigkeit und die Grabfähigkeit ist auch super . Da es auch nicht zu grob ist ist es auch ideal für die Asseln und Springschwänze, die sich zur Zeit wie verrückt vermehren.

MfG