Die Suche ergab 14 Treffer

von mcRebe
Montag 12. März 2018, 17:59
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Hygiene - Kot @ Wasserschalen
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Hygiene - Kot @ Wasserschalen

Hallo ihr da, ich habe schon seit einigen Jahren LEK's aber jetzt mit den neuen Terrarium (seit etwa einem halben Jahr) gemerkt, dass meine Crabbys verstärkt in die Wasserschalen kacken. ;) Hört sich witzig an aber ist ganz praktisch, denn die Schalen mach ich ja eh regelmäßig sauber, sodass ich mic...
von mcRebe
Sonntag 22. Februar 2015, 13:20
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 31047

Mir egal ob mit oder ohne Betrag :) Viel wichtiger finde ich, wenn du ma einen Zwischenstand schreiben kannst (bzw. wieviel noch fehlt).
von mcRebe
Freitag 20. Februar 2015, 19:21
Forum: Archiv
Thema: Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung
Antworten: 32
Zugriffe: 31047

Bin dabei :)

Das Forum darf nicht sterben!
von mcRebe
Freitag 20. Februar 2015, 16:55
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: LEKs anlocken
Antworten: 8
Zugriffe: 11056

huhu! da ich das ein sehr interessantes thema finde (besonders um bisschen sozial mit den krabblern agieren zu können), ktam ich den ma aus der versenkung wieder raus. ;) also ich hab jetzt seit etwa 5 jahren 3-4 crabbis im durchschnitt. ich glaube 2 von denen au schon seit anfang an... bin mir aber...
von mcRebe
Sonntag 30. Januar 2011, 12:52
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Walnüsse
Antworten: 9
Zugriffe: 7948

Meine mögen auch Haselnüsse sehr gern; die werden dann gerne verbuddelt.
Wichtig ist, dass man Nüsse aber nicht zu oft gibt sonst scheinen die kleinen Racker sich daran satt zu futtern und mögen die dann nicht mehr so.

Das mit den Kokosnussstücken muss ich mal probiern. :)
von mcRebe
Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:18
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Wieviele LEKs im Terrarium? und Arten
Antworten: 6
Zugriffe: 6107

Da die Pseudorugosus recht klein sind (habe selbst 3 Stück; ~3cm Hausbreite), sollte das schon okay sein. Also ich würde den einen daher nicht weggeben wollen... Doch Curlz hat schon recht; später wäre ein größeres Terra angebracht. Eine Kletterpflanze, paar Wurzeln, nen Ast und am Besten eine Baumr...
von mcRebe
Sonntag 13. Juni 2010, 04:02
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: LEK´s bei Zoo Zajac
Antworten: 22
Zugriffe: 16510

@ottilie: Das hört sich ja richtig gut an! Ich war im März diesen Jahres bei Zoo Zajac gewesen und habe auch nach Nachfragen das terrarium mit den Hermits gefunden. Damals sah es noch ziemlich verwahrlost aus und bis auf 2 größere Brevis hab ich nur leere Häuser entdeckt. Salat lag überall rumher (v...
von mcRebe
Sonntag 13. Juni 2010, 03:50
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Sorgen vorbei ^-^
Antworten: 2
Zugriffe: 3231

Na dann ist ja alles wieder in Butter! Sah bei mir bis vor wenigen Tagen genauso aus. Scheint am besseren Wetter zu liegen, da es jetzt doch um einiges wärmer ist und ich nicht unbedingt mehr künstlich nachheizen brauch. Das merken die kleinen Racker anscheinend und turnen munter durch's Terrarium. ...
von mcRebe
Donnerstag 8. April 2010, 12:56
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Pseudorugosos und Brevimanus
Antworten: 12
Zugriffe: 9921

Juhuu, ein Lebenszeichen von einem der kleinen: http://mcrebe.de/crabcam/20100408/025514.jpg ...und es scheint er frisst wieder. Wobei sich einer der großen mal richtig fies in den Futternapf gesetzt hat, sodass andere nur noch mit Drohgebärden ans Futter kommen. http://mcrebe.de/crabcam/20100408/05...
von mcRebe
Dienstag 6. April 2010, 19:13
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Pseudorugosos und Brevimanus
Antworten: 12
Zugriffe: 9921

OT: wir wollen weder was hochladen noch streamen damit. Wir machen halt nur regelmässig Aufnahmen um zu sehen was sich nachts tut und *so makaber es klingt* um zu sehen wer alles lebt. ;) Danke! Ja dann ist die Trendnet-Cam wohl etwas zu überproportioniert. Zwar sind die Abmessungen fast wie bei ei...
von mcRebe
Dienstag 6. April 2010, 16:58
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Pseudorugosos und Brevimanus
Antworten: 12
Zugriffe: 9921

OT: was hast Du für eine Cam genommen? Wir suchen immer wieder mal nach besseren Hab mir die Trendnet TV-IP312W geholt und bin jetzt recht zufrieden. Anfangs war es schwer alle Funktionen (mpeg4-streaming, ftp/email/san-upload) richtig einzustellen, da die Anleitung etwas zu oberflächlich ist. Man ...
von mcRebe
Dienstag 6. April 2010, 13:05
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Pseudorugosos und Brevimanus
Antworten: 12
Zugriffe: 9921

Crabcam

Nunja, noch hat sich die Lage nicht verändert... Doch danke schonmal für die Aufklärung bzgl. der pseudo-Pseudos! ;) Violascens scheint wohl zu stimmen. Und um dennoch etwas Anteil am aktiven Treiben der Bande zu bekommen, hab ich mir ne wireless IP-Cam mit Nachtmodus und diese per Motion-Trigger (a...