Die Suche ergab 1746 Treffer

von Dany
Samstag 10. November 2018, 23:56
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 53
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

Danke! :knuddel: Winzig ist genau richtig! Die aktuelle Hausöffnung liegt bei 1-1,5 mm. Die traute ich mich kaum anzufassen, um sie ins Terrarium umzusetzen. Ich hoffe nur, die anderen sind zum Häuten vergaben und tauchen in ein paar Tagen wieder auf. Aber selbst über die zwei freue ich mich natürli...
von Dany
Samstag 10. November 2018, 18:02
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 53
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

So, wie versprochen ein paar Bilder: Das war am 02.11. das erste Stückchen Apfel im Leben des Minis: 20181102_1.jpg Leider war das für ein paar Tage der einzige, der sich sehen ließ. Am 08.11. habe ich bei den Megalopas ein Bild gemacht, auf dem man noch einen Haussuchenden sieht: 20181108_1.jpg Heu...
von Dany
Mittwoch 7. November 2018, 11:10
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 53
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

Seit gestern ziehen die letzten Megalopa mit Haus ins Übergangsbecken um. Bis jetzt sind es 15 Stück. Es sind noch ein paar weitere Megalopa im Riffbecken, die sich nun ebenfalls für Häuser interessieren. Vom ersten Larvenschwung haben es 6 an Land geschafft und die leben nun im Terrarium. Ab und zu...
von Dany
Mittwoch 31. Oktober 2018, 01:09
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 163
Geschlecht:

Re: Einbuddeln

Solange die Erde nicht zu verdichtet ist, sollte das kein Problem sein.
Das ist wohl auch ein Grund, warum sie sich lieber darin vergraben als in Sand.
von Dany
Dienstag 30. Oktober 2018, 17:54
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzucht von C. clypeatus in den USA
Antworten: 0
Zugriffe: 44
Geschlecht:

Nachzucht von C. clypeatus in den USA

Mary Akers (ihr Blog ist unten im Fußteil rechts verlinkt) hat jetzt auch Mini-Krebse nachgezogen. Hier mal ein direkter Link auf eines ihrer Videos: http://maryakers.com/day-44/ Sie hat auch Beiträge im HCA-Forum (ebenfalls unten verlinkt). Alle dieses Seiten sind auf Englisch. So wie es derzeit au...
von Dany
Dienstag 30. Oktober 2018, 17:24
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 53
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

Heute (Tag 78) habe ich den ersten kleinen Krebs ins Terrarium umgesetzt, dass schon seit Wochen einläuft. Hier ein Blick auf die "Strandseite", mit zwei Wasserschalen und ein paar Schneckenhäusern. Der rote Kreis markiert den Mini-Krebs: 20181030_1.jpg Nochmal von ganz nah: 20181030_2.jpg Bei den a...
von Dany
Dienstag 30. Oktober 2018, 17:17
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 163
Geschlecht:

Re: Einbuddeln

Bei mir graben sie sich vor allem im Humus ein und nur ganz selten im Sand.
Manche graben sogar bis zum Boden runter, was bei mir schon mal 25-30 cm sein können.
In der Natur gehen sie wohl sogar noch tiefer, schließlich wollen sie dort ja ihre Ruhe haben.
von Dany
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:47
Forum: Kalender
Thema: Reptilienbörse Giessen
Antworten: 0
Zugriffe: 127
Geschlecht:

Reptilienbörse Giessen

Sonntag, 16. Dezember 2018
Beginn: 10:00
Ende: 15:00
Info: Hans-Josef Rolinski
Telefon: +49 64837528
https://www.reptilienboersen-rolinski.de/

Veranstaltungsort:
Hessenhallen
August Balzer Weg
Gießen
35398 Gießen
von Dany
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:45
Forum: Kalender
Thema: Reptilienbörse Zwickau
Antworten: 0
Zugriffe: 48
Geschlecht:

Reptilienbörse Zwickau

Sonntag, 16. Dezember 2018 Beginn: 10:00 Ende: 15:00 Info: Floß Alexander Telefon: 03449623432 Veranstaltungsort: Stadthalle Zwickau Bergmannsstraße 1 08056 Zwickau Details: Man kann sich über exotische Tiere, wie Spinnen, Schlangen, Geckos,Schildkröten, Insekten, Frösche und Echsen sowie als auch ü...
von Dany
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:44
Forum: Kalender
Thema: Terraristika Hamm
Antworten: 0
Zugriffe: 51
Geschlecht:

Terraristika Hamm

Weltweit größte Terraristikbörse

Samstag, 08. Dezember 2018
Beginn: 10:00
Ende: 16:00
Info: Nicole Joswig & Frank Izaber
Telefon: +49 2361 49 81 12
Homepage: http://www.terraristika.de

Veranstaltungsort:
Zentralhallen Hamm
Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4
59063 Hamm
von Dany
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:42
Forum: Kalender
Thema: Terraristikbörse Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 55
Geschlecht:

Terraristikbörse Berlin

Samstag, 01. Dezember 2018
Beginn: 10:00
Ende: 15:00
Info: Torge & Wolfram
Telefon: +49 (0)30 868 70 25 80-1

Veranstaltungsort:
Tegeler Seeterassen
Wilkestr. 1-5
13507 Berlin
http://www.tegeler-seeterrassen.de
von Dany
Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:35
Forum: Kalender
Thema: Reptilienbörse Chemnitz
Antworten: 0
Zugriffe: 58
Geschlecht:

Reptilienbörse Chemnitz

Sonntag, 18. November 2018 Beginn: 10:00 Ende: 15:00 Info: Floß Alexander Telefon: 03449623432 Veranstaltungsort: Stadthalle Chemnitz, Großes Foyer Theaterstraße 3, 09009 Chemnitz http://www.stadthalle-chemnitz.de/ Details: Man kann sich über exotische Tiere, wie Spinnen, Schlangen, Geckos,Schildkrö...