Die Suche ergab 301 Treffer

von TanteWu
Dienstag 22. August 2017, 21:47
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: C. perlatus - ich habs getan
Antworten: 6
Zugriffe: 2794

Hallo ihr, nachdem ich in den letzten Wochen mehrmals daran gedacht habe, Bilder einzustellen, habe ich es jetzt endlich geschafft. Es sind nicht die besten, aber man erkennt den Krebs ;). Mittlerweile leben die Tiere einige Jahre hier und scheinen sich eigentlich ganz wohl zu fühlen - was bis heute...
von TanteWu
Montag 27. Juli 2015, 22:38
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Eier bei Coenobita clypeatus
Antworten: 41
Zugriffe: 6441

Glückwunsch und viel Erfolg!!
von TanteWu
Montag 20. Juli 2015, 22:06
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 8766

Super toll!l!!!
von TanteWu
Donnerstag 11. Juni 2015, 02:55
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Nachzuchtversuche 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 8766

Ich freu mich auch :) Ich bin zwar nur stiller Mitleser, aber ich bin dabei.
von TanteWu
Montag 13. April 2015, 05:04
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: C. variabilis
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Sehr interessant!!

Dieser Grauschleier erinnert mich an unsere, wenn die kurz vor der Häutung stehen. Dann werden die Augen auch etwas trüber.


Bleiben die so klein und hell oder ist das ein Jungtier?
von TanteWu
Samstag 7. März 2015, 22:47
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Drei kleine LEKs, die gingen nach ....
Antworten: 23
Zugriffe: 3120

Cool, dann bin ich ja mal auf die weitere Berichterstattung gespannt ;).
von TanteWu
Dienstag 24. Februar 2015, 04:52
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz erste Nachzuchten (C. violascens)
Antworten: 262
Zugriffe: 47934

Tolles Bild und tolles Tierchen :).
von TanteWu
Sonntag 4. Januar 2015, 23:06
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Umbau und auftauchende Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4358

Ja, wegen den C. purpureus blutet mir auch das Herz:(. Das ihr auch nicht immer alle Krebse gefunden habt, beruhigt mich etwas. Ich wollte in der nächsten Zeit mal wieder in den Terraristikladen, von dort hatte ich die Krebse, wenn etwas hübsches für dich dabei ist, gebe ich bescheid! Vielleicht noc...
von TanteWu
Freitag 2. Januar 2015, 04:56
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Umbau und auftauchende Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4358

Hallo Ihr, erstmal ein frohes neues Jahr. Bei mir begann das Jahr leider nicht so toll, aber ich hatte schon damit gerechnet... Ich habe, wie ein Archäologe mit Schäufelchen und Pinsel bewaffnet, mein altes Terrarium durchsucht und leider keinen einzigen Krebs mehr gefunden. 4 Purpureus und 5 Perlat...
von TanteWu
Samstag 13. Dezember 2014, 03:44
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Umbau und auftauchende Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4358

Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten von den restlichen Krebsen....im alten Terrarium tut sich rein gar nichts:(. Im neuen Terrarium hat es allerdings ein wenig Streit gegeben. Mein großer Clypeatus ist auf den Cavipes losgegangen. Wie zwei kleine Fighter haben die beiden sich erst "angeschri...
von TanteWu
Samstag 13. Dezember 2014, 00:02
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz zweite Nachzuchten (C. violascens)
Antworten: 47
Zugriffe: 8375

Stimmt, auf dem letzten sieht er etwas mehr nach Krebs aus :).
Auf den ersten Beiden sieht er noch etwas "glasiger" aus.
von TanteWu
Mittwoch 10. Dezember 2014, 01:42
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz zweite Nachzuchten (C. violascens)
Antworten: 47
Zugriffe: 8375

Awwwww, die sind und bleiben süß!

Die enormen Größenunterschiede, trotz gleicher Haltungsbedingungen, finde ich sehr interessant.