Die Suche ergab 21 Treffer

von Finchen
Freitag 24. September 2010, 19:34
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Erinnerungsvermögen
Antworten: 6
Zugriffe: 5835

Also ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Krebse ihre Lieblingsplätze haben und immer dorthin zurückkehren. Am Ausgeprägtesten ist dies bei Hades zu beobachten, der am liebsten direkt an der Scheibe auf dem Saugnapf sitzt, mit dem unsere Kokosfasernetz befestigt ist. Es ist schon vorgekomme...
von Finchen
Dienstag 20. Juli 2010, 20:15
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152326

Unsere Renner sind: Apfel Mango Papaya Khaki gekochtes Ei getrocknete Bachflohkrebse Wird mal angenommen oder auch mal stumpf ignoriert: Avocado Zucchini frischer Mais Melone (verschiedene Sorten) frische Ananas Kokosnuss getrocknete rote Mückenlarven getrocknete Seemandelblätter Golliwoog Bromelie ...
von Finchen
Dienstag 20. Juli 2010, 19:52
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228191

Hallo zusammen, also wir haben folgende Erfahrungen gemacht: 4x C. rugosus von Zajac ( Oktober 2009). Pilot hat sich nach 11Tagen vergraben und ist leider nicht wieder aufgetaucht. Haben das Häuschen und die Überreste beim Säubern des Terras gefunden. Lexx, Hades und Persephone haben sich inzwischen...
von Finchen
Mittwoch 2. Juni 2010, 22:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schimmel
Antworten: 47
Zugriffe: 22604

Hallo Curlz, mit dem Silikon sind sich mein Mann und ich nicht 100%ig sicher, aber eigentlich meint der Chemiker, dass ausgehärtetes Silikon nicht mehr mit dem Wasserstoffperoxid reagieren sollte. Sein Vorschlag wäre, es mal mit Silikon an einer anderen Stelle ( also nicht das Terrariumsilikon ) zu ...
von Finchen
Mittwoch 2. Juni 2010, 11:29
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schimmelproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 7562

Würde, wie Curlz auch mit heißem Wasser und einer Zahnbürste schrubben. So kommst Du auf alle Fälle auch in kleine Zwischenräume. Und danach, wie schon erwähnt, Wasserstoffperoxid. Und die Erde, in der die Wurzel gesessen hat, würde ich auf alle Fälle großzügig entfernen. Sicher ist sicher :)
von Finchen
Mittwoch 2. Juni 2010, 11:22
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schimmel
Antworten: 47
Zugriffe: 22604

Mensch Curlz, das tut mir echt leid. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Man traut sich nachher schon gar nicht mehr, dass Terra genauer zu untersuchen, weil man Angst hat, den blöden Schimmel schon wieder zu sehen und reagiert auf den kleinsten farbigen Fleck panisch. Ich glaube, dass ich ...
von Finchen
Donnerstag 6. Mai 2010, 18:17
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Regungsloser LEK
Antworten: 17
Zugriffe: 11946

Hallo Doz,

tut mir sehr leid mit Deinem Krebs. Kann ich echt gut nachvollziehen, Deine Gewissensbisse. Wir haben uns bis jetzt zweimal Krebse in unterschiedlichen Läden geholt und bei beiden Malen ist einer verstorben. Allerdings vergraben. Man fängt dann sofort an, sich Vorwürfe zu machen.
von Finchen
Mittwoch 5. Mai 2010, 21:14
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schimmel
Antworten: 47
Zugriffe: 22604

Bei einer verschimmelten Korkrückwand kann ich kochendheißes Wasser und eine Zahnbürste empfehlen. Ist zwar sehr zeitaufwendig und man kommt sich vor wie Sisyphos :) aber bei mir hat es hoffentlich geholfen. Wir haben jetzt seit 5 Monaten keinen Schimmel mehr gesichtet (ich klopf mal schnell auf Hol...
von Finchen
Freitag 27. November 2009, 19:30
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Geräusche oder Gesang? (LEK-Sound-Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 27185

Ein sehr interessantes Video, vielen Dank Dany. Muß mal überlegen, wie ich das unseren Kleinen näher bringen kann, da sie in einem anderen Zimmer als der Rechner stehen. Am besten frag ich einfach mal den Mann im Haus :)
von Finchen
Freitag 27. November 2009, 19:15
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Probleme und der Ärger *achtung lang!*
Antworten: 79
Zugriffe: 39693

Halli hallo, die Meisterin der gleichschenkligen Dreiecke war die letzten Tage etwas im Stress, daher melde ich mich erst heute. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich Eure großen Erwartungen erfüllen kann ( obwohl Mathe im Allgemeinen und Geometrie im Besonderen natürlich die Sternstunden meiner Sc...
von Finchen
Dienstag 24. November 2009, 18:49
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarien Probleme und der Ärger *achtung lang!*
Antworten: 79
Zugriffe: 39693

Deine neuen Terrarien sehen wirklich super aus. Da wäre ich auch gerne Krebs. Bin mal sehr gespannt, wie Du das große Becken jetzt einrichtest. Ich befürchte, dass sich Deine Zwickerbande nachher nicht entscheiden kann, wo sie sich aufhalten soll, bei dem Angebot. Bei unserer nächsten Rückwand werde...
von Finchen
Samstag 21. November 2009, 11:48
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Welche Planzen kann man rein und welche nichtß
Antworten: 10
Zugriffe: 8104

Wir haben auch Bromelien, die wirklich super im Terra gewachsen sind ( allerdings sind alle unsere Racker auch vergraben, also kein Pflanzenstress), Golliwoog und im Strandbereich zwei Sukkulenten aus dem Zoohandel. Letzteren bekommt das Klima allerdings nicht so wirklich gut (war eigentlich auch nu...