Die Suche ergab 217 Treffer

von shallow4
Mittwoch 22. Februar 2012, 13:06
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

WOW!

Ich hoffe die anderen sind kleine Mitläufer und verirren sich auch bald nach "draussen" :)

Und dir Curlz, schonmal Herzlichen Glückwunsch!
Es ist bis jetzt schon ein riesen Erfolg ! :)
von shallow4
Montag 13. Februar 2012, 17:22
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Aktivität
Antworten: 10
Zugriffe: 7189

Aktivität

Es gab zwar schon einiges über die Aktivität zu bestimmten Jahreszeiten, trotzdem möchte das Thema zum aktuellen Zeitpunkt nochmal aufgreifen. Bei mir sieht es momentan so aus das die Aktivität quasi Null ist. Seit ca. 1 - 1 1/2 Monaten flitzt ein einziger C. rugosus durch das terra, ab und zu sieht...
von shallow4
Montag 13. Februar 2012, 15:42
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Vielleicht werden sie ja Ketchupfarben :D

Mal wieder Super Bilder! Ich guck mitlerweile schon fast 10 mal am Tag ob es Updates von den kleinen gibt.

Weiter so :)
von shallow4
Mittwoch 8. Februar 2012, 19:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Tolle Videos! :)


Dann kann es bei den Fortschritten ja nicht mehr lange dauern..
von shallow4
Dienstag 7. Februar 2012, 17:40
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (erster erfolgreicher Versuch) Larven im Meerwasserteil
Antworten: 276
Zugriffe: 145404

Sie interessieren sich nicht für Borstenwürmer, nicht für die Isopodas, nicht für die Korallen-Anemonen, nicht für die Röhrenwürmchen, nicht für die Caulerpa und auch nicht für die grossen Schnecken.
Doofe Frage.. Könnten die nicht schädlich sein? (Natürlich nicht alle)
von shallow4
Freitag 27. Januar 2012, 17:23
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Altes Futter
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

Schön bei Wikipedia AB(Falsch)GETIPPT :)
von shallow4
Montag 12. Dezember 2011, 18:28
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Winterzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3523

@Dany Genau diese Erfahrungen habe ich dieses Jahr auch machen können, es waren bis jetzt (7 von 9 häuten sich gerade noch) 3 "Gruppen - Häutungen". Kann es wie gesagt aber erst seit diesem Jahr feststellen, ist es bei dir auch erst seit "einiger" Zeit oder war es schon von Anfan...
von shallow4
Freitag 25. November 2011, 09:25
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz erste Versuche: Larven im Meerwasserteil
Antworten: 126
Zugriffe: 60961

Der dritte Wurf innerhalb von ein paar Wochen. Gratu! :)

Wie weit bist du denn mit dem neuen Becken?
von shallow4
Montag 21. November 2011, 11:08
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Getrocknete Bachflohkrebse
Antworten: 19
Zugriffe: 14332

Tolles Bild! :) Kennt ihr "Exo Terra Fisch für Schildkröten" ? Habe gestern Abend 2 kleine Fische in die Futterschale gelegt, als ich nach 10 Minuten wieder reingeguckt habe waren keine Fische mehr da, einfach nicht mehr aufzufinden! Etwas später habe ich dann mal einen kleinen Versuch gem...
von shallow4
Mittwoch 16. November 2011, 12:24
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Getrocknete Bachflohkrebse
Antworten: 19
Zugriffe: 14332

Ich füttere ab und zu Schildkröten Pellets, dort sind auch Bachflohkrebse enthalten allerdings mögen sie die aber komischerweise nicht immer.
von shallow4
Montag 14. November 2011, 13:02
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Getrocknete Bachflohkrebse
Antworten: 19
Zugriffe: 14332

Bild

Bild

Am Ende könnt ihr euch vorstellen gab es eine Sauerrei im terra. :)
von shallow4
Montag 14. November 2011, 12:45
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Getrocknete Bachflohkrebse
Antworten: 19
Zugriffe: 14332

Getrocknete Bachflohkrebse

Nachdem die Aktivität meiner Krebse nun wieder sinkt, habe ich mal einen Esslöffel getrockneter Bachflohkrebse gefüttert, DER WAHNSINN! Es versammelten sich alle Krebse innerhalb von ein paar Minuten um die Futterschale. Ich habe sogar beobachtet, dass einige auf sie zu "gerannt" sind :D B...