Die Suche ergab 597 Treffer

von Ciscus
Donnerstag 21. März 2024, 19:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: neues Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 78
Geschlecht:

Re: neues Projekt

Hi Sylwy.
Das sind ja mega Maße die du planst.
Es hört sich jetzt schon total spannend an und ich freu mich sehr auf die Vorstellung deiner Baupläne und Arbeitsschritte.
LG,Christine
von Ciscus
Sonntag 1. Oktober 2023, 19:46
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Futter von anderen Tieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7842
Geschlecht:

Re: Futter von anderen Tieren

Hallo Sonja. In alten Threads habe ich das auch gelesen ,das manche Leute Beofutter an die Krebse verfüttern. Schaden kann es nicht ,kann nur sein das die Krebse es vielleicht nicht mögen. Als Schildkrötenfutter kenne ich nur Gammarus und da sind meine Krebse total hinterher. Da die Krebse abwechslu...
von Ciscus
Sonntag 3. September 2023, 10:07
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Sieht doch gut aus,viel zu buddeln und verstecken. ;)
Wieviel sind es?
von Ciscus
Freitag 18. August 2023, 06:40
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Dieses Forum kenne ich gar nicht. Aber danke für den Tipp.
Mal reinschauen lohnt sich eigentlich immer.
von Ciscus
Sonntag 13. August 2023, 20:43
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Dann viel Glück mit dem Giga. ;)
von Ciscus
Mittwoch 9. August 2023, 13:56
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Ich hab einmal versucht Rosenkäferlarven im Krebsterra zu ziehen.Das hat nicht geklappt.Ich geh davon aus das sie zuwenig Fressen gefunden haben. Das die Krebse die Kokons angenagt hatten empfinde ich erstmal als nicht so schlimm. Sind halt Futtertiere gewesen. Schrecken ,ob Stab oder Gespenst,würde...
von Ciscus
Dienstag 8. August 2023, 19:58
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Im Moment haben wir 4Terrarien. Käfer,Schrecken,Vogelspinne und Krebse. Reicht vollkommen. Die Pflanze ist eine Tillandsia usneoides.Man kann damit super dekorieren und die Krebse lieben sie. Den Sandteil hab ich nach Jahren entfernt da meine Krebse den nicht wirklich genutzt haben. Ist doch gut das...
von Ciscus
Dienstag 8. August 2023, 12:35
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Also zu wissen Asseln kann ich jedem nur raten,allein weil du den Bodengrund ja immer nur stückchenweise reinigts. Warum das im grossen Terrarium mit den Rosenkäfern nicht geklappt hat ,versteh ich auch nicht. Wir hatten die Larven immer in einem kleinen Terra und wenn sie geschlüpft waren wurden si...
von Ciscus
Montag 7. August 2023, 20:33
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Also theoretisch ginge auch dass kleinere Terrarium. Du musst beim einrichten gut überlegen (Rückwand,Wasserschalen) weil das natürlich Raum wegnimmt. Die dunkle Scheibe find ich persönlich nicht so prickelnd,kann man die Tiere dadurch noch beobachten? Die 8 cm Füllhöhe kann man vielleicht mit ner K...
von Ciscus
Sonntag 6. August 2023, 17:36
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Der Unterschied zwischen Clypies und Violas ist eigentlich einfach.Clypies wachsen sehr schnell,sind sehr zeigefreudig und robust. Violascens wachsen langsam,sind scheuen (meine zumindest). Als Jungtiere sind sie orange-rot,was sich im Erwachsenenalter in ein dunkles blau verwandelt. Die Terrariengr...
von Ciscus
Samstag 5. August 2023, 21:29
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung und Fragen eines Neulings
Antworten: 20
Zugriffe: 15189
Geschlecht:

Re: Vorstellung und Fragen eines Neulings

Hallo Pape. Erstmal herzlich Willkommen im Forum . Find ich richtig prima das du dich einliest,Fragen stellst und dann entscheidest ob Krebse zu dir passen. Wenn man sich schlau macht,sich vorbereitet ,dann sind LEK auch für Anfänger geeignet. Die Tiere sind sehr sozial und sollten immer in Gruppen ...
von Ciscus
Dienstag 14. Februar 2023, 21:08
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 6968
Geschlecht:

Re: Neues Mitglied

Hallo Hakaleun. Herzlich Willkommen . Fürs erste Terrarium nicht schlecht gestaltet,gefällt mir. Ist das eine Zierananas ? Hab ich so noch nie gesehen. Die Temperaturen in deinem Terra sind gut. Durch die Wärme tagsüber sinkt die Luftfeuchtigkeit,unter 50%sollte die jedoch nicht gehen.Villeicht tags...