Die Suche ergab 451 Treffer

von Ciscus
Freitag 10. August 2018, 16:57
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 263
Geschlecht:

Wenn sie verstorben sind ist es ja unterirdisch passiert. Das heißt außer einem leeren Gehäuse würdest du nichts mehr finden,weil der Tote für die anderen Lek als Futter gedient haben kann. Um wirklich sicher zu gehen das nix schimmeln kann würde ich weiße Asseln und Springschwänze ins Terrarium geb...
von Ciscus
Montag 2. April 2018, 20:04
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 851
Zugriffe: 265015
Geschlecht:

Mit dem auf Bild 1 tu ich michetwas schwer.
Ich würd aber bei allen dreien auf C.Clypeatus tippen
von Ciscus
Montag 12. März 2018, 20:36
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mitbewohner im Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 360
Geschlecht:

Was du dir da eingeschleppt hast,kann ich so leider nicht sagen. Demnächst einfach Moos oder Steine verpackt für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe legen,das tötet unliebsame Gäste sicher ab.Unliebsame Tiere,die ins Auge fallen, brutal mit einer Pinzette absammeln und entfernen. Die komplette Ein...
von Ciscus
Montag 12. März 2018, 20:12
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Hygiene - Kot @ Wasserschalen
Antworten: 2
Zugriffe: 317
Geschlecht:

Kicher,meine kommen immer noch ohne Wasserspülung aus.
Sie hinterlassen alles auf der Korkröhre,da kann ich es mit ner alten Zahnbürste abfegen.
von Ciscus
Montag 11. Dezember 2017, 20:13
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Landeinsiedlerkrebse gestorben?
Antworten: 4
Zugriffe: 415
Geschlecht:

Ich würde sie vorsichtig anheben und einfach schnüffeln.
Sorry,der Geruch ist meistens eindeutig und dann würde ich sie rausnehmen.
von Ciscus
Sonntag 10. Dezember 2017, 14:40
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Landeinsiedlerkrebse gestorben?
Antworten: 4
Zugriffe: 415
Geschlecht:

Obwohl die Krebse sehr robust wirken,sind sie sehr stressempfindlich.
Das sie sich nicht bewegen ist immer ein schlechtes Zeichen,aber der fischige Geruch ist eindeutig ein Zeichen dafür das sie verstorben sind.
Ich hoffe den drei anderen geht es gut.
von Ciscus
Donnerstag 16. November 2017, 17:47
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 851
Zugriffe: 265015
Geschlecht:

Also ehrlich gesagt ist das für mich auch ein schöner Clypeatus.;)
Liebe Grüße,Christine
von Ciscus
Sonntag 7. Mai 2017, 16:27
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 1425
Geschlecht:

Du kannst problemlos verschiedene Arten zusammen in einem Terrarium halten. Sie sind untereinander sehr verträglich.Streit gibts meistens nur ums Futter oder Schneckenhäuser. Da Clypeatus zum Beispiel sehr groß werden würde ich auf jedenfall meine Terrariengröße im Auge behalten bevor ich noch mehr ...
von Ciscus
Sonntag 9. April 2017, 15:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Nach langer Zeit wieder ein LEK Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 769
Geschlecht:

Das sieht echt super aus.
Im moment habe ich ein grünes Gesicht vor Neid....:D
Woraus besteht die Rückwand ? Ist sie selbstgebaut ?
Das würd mich ja ziemlich interessieren.;)
Christine
von Ciscus
Sonntag 9. April 2017, 14:57
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Licht und wärmequelle
Antworten: 2
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Ob es die Krebse stört weiß ich auch nicht ,geschadet hat es meinen aber nicht. Die Krebse sind ja eh nachtaktiv und bekommen wahrscheinlich gar nicht mit wenn tagsüber mal das Licht ausgeht. Ich beheize und beleuchte mein Terra mit zwei 60Watt Strahlern,die über Zeitschaltuhren gesteuert werden.War...
von Ciscus
Samstag 18. März 2017, 22:06
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 851
Zugriffe: 265015
Geschlecht:

Also tippen würd ich mal auf einen C.violascens.
von Ciscus
Sonntag 10. Juli 2016, 14:56
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 851
Zugriffe: 265015
Geschlecht:

Ich find die Farbe absolut nicht untypisch für einen Clypeatus.
Zwei meiner größeren Clypies tragen die gleiche.
Für mich ist das eindeutig ein Clypie.
Christine