Die Suche ergab 467 Treffer

von Ciscus
Sonntag 21. April 2019, 21:39
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 10
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Re: Mein erstes Terrarium

Die eingebuddelten Rugosus müssten jetzt um die 6 Wochen verbuddelt sein,solange dauert bei kleinen Krebsen eigentlich keine Häutung. Wenn du weisst wo sie sich vergraben haben würde ich villeicht mal vorsichtig nachschauen. Wenn sie unterirdisch versterben riecht es im Terrarium nicht unbedingt nac...
von Ciscus
Sonntag 21. April 2019, 20:45
Forum: LEKs in den Medien
Thema: C. compressus in Costa Rica
Antworten: 2
Zugriffe: 778
Geschlecht:

Re: C. compressus in Costa Rica

Absolut cool. Danke fürs hochladen.
von Ciscus
Dienstag 9. April 2019, 20:29
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven vom 29.03.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 160
Geschlecht:

Re: Larven vom 29.03.2019

Helfen mit Tips und Tricks kann ich sowieso nicht. :pfeif:
Also drück ich die Daumen und lese neugierig mit.
von Ciscus
Mittwoch 27. März 2019, 18:04
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 129
Zugriffe: 47219
Geschlecht:

Re: Eure Futter Highlights!

Im Moment sehr beliebt:

Reis (ungewürzt gekocht)
hartgekochtes Ei
Weintrauben
Kaki
Mandarine
von Ciscus
Mittwoch 27. März 2019, 17:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 67
Zugriffe: 6572
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

Die beiden bei der Größe oder besser Kleinheit im Terra zu finden erscheint mir gar nicht so einfach.
Aber mitfreu das keiner "verloren" gegangen ist. :knuddel:
von Ciscus
Mittwoch 13. März 2019, 20:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 10
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Re: Mein erstes Terrarium

Also Hut ab.Das sieht richtig klasse aus und gefällt mir sehr ,sehr gut.
Nen Drachenbaum hatte ich noch nie im Terra.Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
von Ciscus
Donnerstag 7. März 2019, 16:03
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 67
Zugriffe: 6572
Geschlecht:

Re: Neue Larven!

Huhu Dany,aber die zwei sind richtig cool.
Ich finds total irre das man "dir so über die Schulter gucken" und die echt spannende Entwicklung von solchen Zwergen mit beobachten kann.
Wieviel Leben in solchen Winzlingen steckt.Respekt.
von Ciscus
Mittwoch 6. Februar 2019, 14:41
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Re: Nur noch am graben

Ich würde sagen das kommt auf die Größe des Krebses an. Bei meinen kleinen bis mittleren dauerte es meistens 3-4 Wochen.Mein größter Clypie (Häuschen faustgroß)kam erst nach 3 Monaten wieder ans Tageslicht. Hat damals eine Menge Geduld gekostet nicht nachzuschauen ob er noch lebt. ;) Ps.Rohe Eiersch...
von Ciscus
Dienstag 5. Februar 2019, 18:16
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Re: Nur noch am graben

Wenn er sich ausgräbt hat er die Häutung überstanden und der Panzer ist ausgehärtet. Ich würd ein paar frische Gehäuse reinlegen ,manche machen doch einen schönen Satz. ;) Eierschale oder Sepia anbieten,den auch direkt nach der Häutung fressen sie viel davon zur Kalkversorgung. Wasser hast du ja sow...
von Ciscus
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:00
Forum: Technische Hilfe
Thema: Fotos hochladen.
Antworten: 4
Zugriffe: 481
Geschlecht:

Re: Fotos hochladen.

Danke Dany für die Erleuchtung. Ich hab das nicht wirklich überschauen können.
In gutem Deutsch ,ich dachte ich bin zu blöd.
DSCI0236.JPG
Ich versuchs einfach …..
von Ciscus
Mittwoch 16. Januar 2019, 16:03
Forum: Technische Hilfe
Thema: Fotos hochladen.
Antworten: 4
Zugriffe: 481
Geschlecht:

Fotos hochladen.

Irgendwie hat sich hier doch einiges verändert und einen neuen Computer haben wir auch noch. :redface:
Kann mir villeicht jemand erklären wie ich jetzt in einem Beitrag Fotos hochladen kann.
Irgendwie krieg ich das nicht mehr hin.
von Ciscus
Freitag 4. Januar 2019, 14:32
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Mehlkäferlarven
Antworten: 6
Zugriffe: 2015
Geschlecht:

Re: Mehlkäferlarven

Landeinsiedler sind keine Jäger sondern Aas-Fresser.An Lebendigem (Regenwurm,Assel,Springschwanz…)habe ich meine noch nie futtern gesehen. Ein bis zweimal die Woche biete ich etwas fleischiges an.Ein Stück hartgekochtes Ei,eine ungewürzte Crevette oder ein Stückchen Fisch. Von den Mehlwürmern würde ...