Die Suche ergab 247 Treffer

von Krisk
Sonntag 16. September 2012, 03:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: schonmal gekniffen worden ??
Antworten: 9
Zugriffe: 9278

Jo, wie nobbi sagt: halt reflex, sie arbeiten da sehr mit den scheren. Mir ist das auch noch nicht SO passiert, da ich auch versuche das zu vermeiden. Hast glück gehabt das es nur die kleine ist! Die ist nicht wirklich stark und ist eher das feinwerkzeug der krebse die schere womit sie die chirurgic...
von Krisk
Sonntag 16. September 2012, 03:34
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: tote Landeinsiedlerkrebse stinken
Antworten: 7
Zugriffe: 6603

Hi, also wenn es in deinem terri nach totem krustentier/fisch riecht und das nicht vom futter kommt liegt das am mirkrokosmos im terra. Dann hast du keine/wenig aas verwerter, oder das tier ist direkt an der oberfläche gestorben, und bleibt unberührt von anderen krebsen. Bei warmem und feuchtem klim...
von Krisk
Sonntag 16. September 2012, 03:01
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Erde fressen...
Antworten: 8
Zugriffe: 7950

Hi,
bei mir, meine lieben apfel der hinrenner wenn sie es erriechen...Aber wenn meine anfangen erde zu naschen ist das für mich das zeichen etwas anderes anzubieten.
von Krisk
Montag 2. August 2010, 22:37
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Algen Mineralien & Co
Antworten: 17
Zugriffe: 17651

Gut gut! Also seeigel "skelette" bestehen zu einem großteil aus calzium. Ähnlich wie sepiaschale. Daher mögen sie es bestimmt auch. Ich probiere auch hin und wieder algen, doch noch mit wenig erfolg. Habe mir aber jetzt paar welstabletten und garnelen futter bei mir bekannten aqarianern ge...
von Krisk
Dienstag 20. Juli 2010, 23:30
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: meine C. perlatus sterben
Antworten: 128
Zugriffe: 85619

Jo, zur ursache die direkte ist wahrscheinlich calcium mangel oder häutungsabbruch? Bedingt durch, ja das weiß ich nicht, ob da eine autopsie was bringen würde? Man sieht ja das das exoskelet nicht völlig ausgehärtet ist, entweder weil ein baustein fehlt oder weil die häutung noch nicht komplett war...
von Krisk
Dienstag 20. Juli 2010, 22:51
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Diskussion: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 36322

Er hatte sich ja nur auf meine grundlegende idee bezogen. Aber ich find den ansatz gar nicht schlecht.
Irgendetwas was halt am meer natürlich ist, wenn man viel fisch und strandgut zu sich nimmt. Vielleicht auch an tierischem eiweiß. Oder gar jod, das ja total vermieden wird bei uns!
von Krisk
Montag 19. Juli 2010, 23:30
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Aktivität - Zeiten der Aktivität
Antworten: 34
Zugriffe: 29552

Das klingt doch super! Mal ne frage, wann geht bei dir denn das licht aus? Da meine nur ab und an 5 stunden vor der "nacht" aktiv sind(ware bei mir 17 uhr). So 3 stunden davor geht es so langsam los. Da um 22 erst bei mir das licht aus geht sehe ich ab 19 die ersten. Spätestens 21:30 stehe...
von Krisk
Montag 19. Juli 2010, 22:59
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Diskussion: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 36322

Ja, die calcium aufnahme könnte höher sein. Durch das futter und so. Bei mir ist es aber denke ich nicht ausschlaggebend, sondern ein nebeneffekt der kurzintervall häutungen. Aber ich sehe auch die möglichkeit das der salzbedarf nicht ausreichend gedeckt wird. (Was erik mit dem hypotonisch und hyper...
von Krisk
Montag 19. Juli 2010, 12:20
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: meine C. perlatus sterben
Antworten: 128
Zugriffe: 85619

Bitte keiner mehr seine daumen zerdrücken. Habe ihn erlöst...(kurz nach meinem vorherigen post) Habe den krebs soeben der natur zurückgeführt... Habe mir ihn aber nochmal angesehen, er hatte null chance. a) ein haus tragen wenn die beine einfach umknicken nicht möglich b) nahrung zerschneiden wenn d...
von Krisk
Montag 19. Juli 2010, 10:47
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228084

Hier mal ein update aufgrund neuester ereignisse.


3 c.perlatus
Bezug: hermy.fr
Haltung seit 08/2009

Haltung bis 09/2009 (schwäche kollaps)
Haltung bis 03/2010 (Häutung)
Haltung bis 07/2010 (schwäche kollaps/Häutung)
von Krisk
Montag 19. Juli 2010, 10:38
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: meine C. perlatus sterben
Antworten: 128
Zugriffe: 85619

Berappeln wird er sich nicht mehr denke ich. Er liegt derzeit neben seinem haus das er gestern neu bezogen hatte. Er zeigt kaum noch bewegung und riecht schon leicht! :tot: Aber hut ab, der kleine hat sich tapfer gehalten, häutung 1 bein verloren, häutung 2 bein wieder dran, häutung 3 gliedmaßen gel...
von Krisk
Freitag 16. Juli 2010, 16:19
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: meine C. perlatus sterben
Antworten: 128
Zugriffe: 85619

Ja, das dachte ich mir auch! Lange reise(keine möglichkeit) und dann schnelle häutung. Das sie sich zu oft häuten in zu kurzen abständen. (Kurzintervallhäutung)<- [so jetzt meine eigene kreation!] ;D Das führt bestimmt auf dauer zu einer unterernährung, das dürfte hier denke ich auch der fall sein! ...