Die Suche ergab 174 Treffer

von Pinky
Montag 16. August 2021, 23:29
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Ach, danke!!! Das ist aber lieb von Dir!!! :D Leider sieht es weiterhin sehr schlecht aus. :( Ich weiß auch immer noch nicht, woran es liegt, aber ich halte Euch auf dem Laufenden! Das stimmt, ich hätte nie gedacht, dass ich bis Tag 29 beim ersten Versuch komme – das ist ja grob betrachtet die Hälft...
von Pinky
Sonntag 15. August 2021, 21:08
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Oh, lieber Chris, ich danke Dir sehr!!! :D Das ist super lieb von Dir!!! Ich hoffe, es kommt zu vielen, weiteren Berichten! ;) Leider habe ich in diesem Post jedoch erst einmal keine guten Nachrichten! :( Bis zum ersten Megalopa lief ja alles richtig gut, so weit ich das beurteilen kann. Die Larvies...
von Pinky
Montag 9. August 2021, 22:46
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Vielen Dank, das ist super lieb von Euch!!! :D Es ist so schön, dass Ihr sozusagen "mitfiebert"! Ich hoffe ebenfalls, dass es viele kleine Krebsies werden! Ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass ich bisher so weit gekommen bin!!! :jubel: Das habe ich Euch VorreiterInnen und den vi...
von Pinky
Sonntag 8. August 2021, 20:15
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Hier kommt ein wunderschönes Update von Tag 21: Ich habe heute ganz pünktlich den allerersten Megalopa gesichtet!!! Vermutlich ist es bisher tatsächlich nur einer. Ich hoffe, es folgen in den nächsten Tagen ganz viele! :D Es handelt sich ja immer noch um einen großen "Schwarm" voller Larve...
von Pinky
Mittwoch 4. August 2021, 23:24
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Kleines Update von heute (Tag 17): Zum Glück kann ich nächste Woche dank tatkräftiger Unterstützung die ersten kleinen mini Häuschen in Empfang nehmen! Und das Fischhaus hat sich heute dann doch noch gemeldet und wird bald welche versenden! Juhuuu!!! :jubel: Die Larven sehen tatsächlich orange-rötli...
von Pinky
Mittwoch 4. August 2021, 02:51
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Oh, ja! Sie sind auch schon deutlich größer! Manche sehen schon "riesig" aus. :D Wenn sie sich gerade mit frisch geschlüpften Artemien vollgefuttert haben, sind sie besonders intensiv gefärbt. Haben sie nur wenig gefuttert, erscheinen sie weiß-durchsichtig. Im Moment erreiche ich übrigens ...
von Pinky
Samstag 31. Juli 2021, 14:10
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Dank Dir, liebe Dany! :D Heute ist schon Tag 13! Da gibt es noch zwei Bilder (Achtung: Schon wieder Quer- anstatt Hochformat! ;) ). Einige Larven sind bereits zwischen 4 und 5 mm groß. Schön ist, dass ich scheinbar nur ganz wenige Verluste zu verzeichnen habe – so weit sich das beurteilen lässt. Bei...
von Pinky
Freitag 30. Juli 2021, 01:06
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Oh, ja! Das finde ich auch ganz großartig! Und ohne die ganzen voran gegangenen, großartigen Versuche hätte ich wohl kaum bisher so ein Glück. :D Damit es weiter spannend bleibt, poste ich noch ein paar Fotos! Das erste Foto müsst Ihr Euch eigentlich im Hochformat vorstellen – irgendwie wurde es hie...
von Pinky
Montag 26. Juli 2021, 21:08
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 692605
Geschlecht:

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Wow!!! Was für wunderschöne rote Tiere! Viel Freude mit ihnen und alles Gute! :D Dass sie so schön rot sein können, war mir auch nicht so klar! Wie toll!!! :jubel:
von Pinky
Montag 26. Juli 2021, 21:02
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Da ich noch nie Larven hatte,kann ich dir leider keine Tips geben. Ich kann nur staunend mitlesen und die Daumen drücken,das dein Einsatz erfolgreich ist. Kein Problem, dass Du keine Tipps geben kannst! Ich freue mich, dass Du Dich trotzdem gemeldet hast! :D Und gib nicht auf! ;) Ich halte seit 200...
von Pinky
Sonntag 25. Juli 2021, 12:39
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Ich dachte mir, ich sende mal ein paar Fotos. Leider sind sie nicht gut, aber das hier sind schon die Besten. Man kann etwas erahnen, würde ich sagen! :D
von Pinky
Sonntag 25. Juli 2021, 12:18
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 22
Zugriffe: 25200
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Liebe Dany, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine tollen Tipps!!! :super: Ich bin soooo glücklich, dass meine "Larvies" es nun sogar schon bis zu Tag 7 geschafft haben! :D Mal sehen, wie weit ich komme, drück mir weiterhin die Daumen!!! Die Larven machen mir weiterhin einen ...