Die Suche ergab 2308 Treffer

von Beetz
Samstag 29. Oktober 2016, 22:30
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich Vollhorst - Krebs bei Häutung gestört ...
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Also ich denke, dass das zwar sicher nicht förderlich war, aber bestimmt auch kein direkter Untergang. Sowas kommt sicher auch in der Natur mal vor und du hast ihn ja nicht groß rumgetragen oder so. Wird sicher wieder

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
von Beetz
Mittwoch 15. Juni 2016, 22:12
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 178
Zugriffe: 60016

Hi, ich wollte noch mal kurz eine gute Nachricht in diesem traurigen thread hinterlassen. Aber schlechte Nachrichten bleiben ja leider nicht aus... Den zwei erwähnten tierchen gehts gut :)

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
von Beetz
Freitag 6. Mai 2016, 23:50
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erstes Terrarium
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Ich habe in meinem terra auch 2 Äste angebracht, ähnlich wie bei dir. Die kommen gut an und die Krebse halten sich nahezu jeden Tag oben auf. Den Bodengrund finde ich auch super von der Höhe. Da können die Bagger gut buddeln :) Einlaufen lassen würde ich das terra dann auch. Aber bisher klingt ja al...
von Beetz
Freitag 6. Mai 2016, 23:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: TerraControl - Terrariensteuerung mit dem Computer
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Ich finde diese Idee total cool. Hab mir sowas schon mehrmals gedacht, aber dabei ist es geblieben und mit meinem raspi hab ich leider nur wenig eingespielt.

Weiter so kreativ sein :) finde ich super.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
von Beetz
Sonntag 10. April 2016, 22:24
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Beitrag bei "hundkatzemaus" auf VOX
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass da nur schlampig gearbeitet wurde. Wer weiß vielleicht war das ein Beitrag, der schnell noch eine Lücke füllen musste. Wenn dem so ist, wäre das nicht weniger schlimm. Erst recht wenn man bedenkt,dass in dieser Sendung ja auch ab und zu Tieren aus prekären H...
von Beetz
Sonntag 10. April 2016, 01:43
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Beitrag bei "hundkatzemaus" auf VOX
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Das ist eine sehr gute Idee!

Viel Erfolg. Es sollte nicht im Interesse der Redaktion sein, Blödsinn zu verbreiten.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
von Beetz
Freitag 1. Januar 2016, 06:05
Forum: Archiv
Thema: Guten Rutsch gewünscht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Schönes Bild :)
Frohes Neues!
von Beetz
Mittwoch 25. November 2015, 19:07
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Antworten: 34
Zugriffe: 3553

Cool,freut mich,dass es nun Klarheit gibt!
von Beetz
Sonntag 13. September 2015, 23:12
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz dritte Nachzuchten (C. violascens)
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Gehen die leks in der niedlichen größe eigentlich auch noch öfters im Wasser?
von Beetz
Montag 17. August 2015, 09:08
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (dritter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 16 - C. violascens
Antworten: 63
Zugriffe: 6323

Ja,sicherlich :) wäre wieder echt super! Aber so weit zu sein ist auch schon Klasse!
von Beetz
Mittwoch 15. Juli 2015, 21:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz (dritter erfolgreicher Versuch) Nachzucht Versuch Nr. 16 - C. violascens
Antworten: 63
Zugriffe: 6323

Ja, definitiv. Und sehr professionell :)