Die Suche ergab 12 Treffer

von Unimaculata
Sonntag 8. Januar 2012, 16:55
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152586

Eifutter, ist eigentlich zum Aufpäppeln für Vögel gedacht. Da wird das ganze Terra für durchgerockt!
von Unimaculata
Montag 4. April 2011, 13:21
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Referent gesucht für Vortrag über LEK in Hildesheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Es erwartet keiner einen professionellen Vortrag mit stieb- und hiebfesten Fakten, es handelt sich schließlich um Aquarianer ;) Wir haben häufig mit Wildfängen zu tun, da weiß man nix drüber,außer dass sie im 7. Tümpel hinten links neben der alten Fischerhütte gefangen wurden, evtl. noch ein paar Wa...
von Unimaculata
Montag 4. April 2011, 12:30
Forum: LEKs in den Medien
Thema: Bericht über Landeinsiedlerkrebse Aqualog 95-97
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

Bericht über Landeinsiedlerkrebse Aqualog 95-97

Hallo!

In den Aqualogausgaben 95-97 befindet sich ein Bericht über Landeinsiedlerkrebse. Wen es interessiert, der kann sich die Berichte hier herunterladen:

alle_news.htm
(ganz unten)
von Unimaculata
Montag 28. März 2011, 12:42
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Referent gesucht für Vortrag über LEK in Hildesheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Referent gesucht für Vortrag über LEK in Hildesheim

Hallo! Ich bin als erste Vorsitzende im Aquarien- und Terrarienverein Andreae Hildesheim e.V. tätig. Das Thema Terraristik haben wir in letzter Zeit leider vernachlässigt und möchten das wieder gut machen. Da bei Vereinsgrillen bei mir häufig meine LEK bewundert werden, dachte ich, das wäre ein gute...
von Unimaculata
Freitag 22. Oktober 2010, 08:16
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Große, ungeschliffene Häuser mit rundem Eingang gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

Große, ungeschliffene Häuser mit rundem Eingang gesucht

Hallo! Meine Krebse wollen einfach nicht aufhören zu wachsen ;) und ich brauche dringend recht große Häuser. Leider haben sie bei Zepkow in der Größe nur geschliffene und polierte Häuser, die von meinen Spezialisten nicht angenommen werden. Wichtig ist noch ein runder Eingang (ab 4 cm Durchmesser). ...
von Unimaculata
Montag 29. März 2010, 15:08
Forum: LEKs in den Medien
Thema: Winzling "wie süüüüüß!"
Antworten: 19
Zugriffe: 10429

Hallo!

Hier noch mal ein neues von einem Winzling, ganz schön traurig:

Extreme Makeover, Hermit Crab Edition
von Unimaculata
Dienstag 16. Februar 2010, 09:48
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Katzengras?
Antworten: 16
Zugriffe: 11549

Meine Krebse haben es nur konsequent plattgelatscht. Anderes Interesse bestand nicht.
Ansonsten finde ich es auch sehr dekorativ.
von Unimaculata
Freitag 29. Januar 2010, 15:31
Forum: LEKs in den Medien
Thema: Winzling "wie süüüüüß!"
Antworten: 19
Zugriffe: 10429

Winzling "wie süüüüüß!"

Ich finde das Bild ganz interessant, so einen kleine Einsiedler habe ich noch nie gesehen:
Daily Squee
(ungefähr auf der Mitte der Seite)
Wer mag, darf auch bei den anderen Tierbildern quietschen... ;)
von Unimaculata
Samstag 5. September 2009, 16:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einfluss des Luftdrucks auf das Verhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4633

Einfluss des Luftdrucks auf das Verhalten?

Hallo! Ich habe jetzt schon zweimal festgestellt, dass meine LEKs kurz nach Gewittern besonders lebhaft werden. Sie sind dann besonders aktiv, aber anscheinend auch agressiver als sonst. Dass der Luftdruck einen großen Einfluss auf das Verhalten von Tieren hat, kenne ich gut aus der Aquaristik: Wer ...
von Unimaculata
Samstag 13. Dezember 2008, 11:57
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 694116

Wie groß? Hmm... Ich würde sagen, noch recht klein. Werde demnächst nochmal ein richtiges "Shooting" mit Größenverhältnissen und viel Drama, Baby, ansetzen ;)

Vielen Dank an Euch!
von Unimaculata
Freitag 12. Dezember 2008, 14:00
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 884
Zugriffe: 694116

Hallo!

So, hier auch nochmal zwei Schnappschüsse von meinen LEKS. Ich bin mir total unsicher, was ich da im Terra habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
von Unimaculata
Freitag 12. Dezember 2008, 13:21
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neues Terra und endlich Bilder von den Bewohnern
Antworten: 2
Zugriffe: 3386

Neues Terra und endlich Bilder von den Bewohnern

Hallo! Nach Ewigkeiten kann ich endlich wieder etwas berichten. Meine drei Spezis waren nämlich seit September(!) verschwunden und ich hatte schon Angst, dass sie das Häuten nicht überstanden hätten oder ähnliches. Tja, da waren sie für ein paar Tage da und sind jetzt schon wieder verschwunden. Viel...