Die Suche ergab 38 Treffer

von herr turtur
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:14
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Party bei Abwesenheit?
Antworten: 3
Zugriffe: 4774

Party

hallo also unsere stören sich nicht sehr an uns, direkt am Terrarium gehen wir aber auch nicht vorbei(zu eng). Wenn meine Mutter zb einhütet, kommen sie aber nicht raus, sie sagt immer" ich seh nie einen von euren Tieren" Ulkigerweise, wenn ich sprühe, verkrümeln sie sich sofort.Ich frag m...
von herr turtur
Sonntag 11. Dezember 2011, 13:37
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz erste Versuche: Larven im Meerwasserteil
Antworten: 126
Zugriffe: 60974

gratulation!

hey, das ist ja klasse! was für eine schöne überraschung! halte dir ganz fest die daumen! hatte mal larven von meiner roten krabbe und hab mich auch gefreut, wie bolle. leider bekam ich sien nicht durch. aber du hast ja schon ein gutes stück geschafft, die erste, gefährliche klippe. alles gute weite...
von herr turtur
Dienstag 22. November 2011, 10:19
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152350

hallo bin auch mal wieder da. Ich wünschte, die drei würden überhaupt mal sichtbar was futtern. Ich hab immer das gefühl, meine Krebse hungern zu lassen, aber wenn, ist nur minimal was weg. Egal, was ich auch versuche. Sie haben allerdings auch reichlich Laub im Terrarium, Fiete stopfte sich damit v...
von herr turtur
Sonntag 19. Juni 2011, 13:38
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152350

Hallo mal wieder Meine fressen arg wenig. Ich versuche immer mal was neues, aber so recht Anklang findet das alles nicht. Der Renner ist eigentlich Tomate, Gurke wird auch ganz gerne genommen. Fisch so gut, wie garnicht( nach Laune), Muscheln auch nicht, obwohl wir die ganz frisch servieren können. ...
von herr turtur
Freitag 4. Februar 2011, 15:31
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Infrarotlampe zur beobachtung/beleuchtung bei Nacht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9089

Hallo Bin auch mal wieder da. Ich hab in meinem grossen terra jetzt eine reptisun-leuchtröhre oben in der hutze( hagen-terra), praktisch über der gaze-abdeckung. aber so richtig schön warm ist das nicht, bei 20 grad. gerad hab ich deshalb geschaut nach wärmestrahlern, aber im shop stand, man dürfte ...
von herr turtur
Montag 15. Februar 2010, 18:22
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Katzengras?
Antworten: 16
Zugriffe: 11546

hallo
ich habs gerade zum zweiten mal ausprobiert, meine fressen das nicht. nur die ferkels freuen sich, weil es im terrarium doppelt so schnell spriesst;-)
von herr turtur
Sonntag 3. Januar 2010, 11:19
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Fressrausch
Antworten: 27
Zugriffe: 20596

Echt?? Nüsse? Können sie die gut zerkleinern?
Muss ich ja mal ausprobieren
von herr turtur
Sonntag 3. Januar 2010, 11:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ausreißer extrem- Jutta und Caro in der Wohnung
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

hallo ist es nicht erstaunlich? Egal, wie gross oder klein eine Art ist, es gibt verschiedene Individuen mit verschiedenen" Charaktereigenschaften". Der eine geht gern ins Wasser, ein anderer fast garnicht. Mein Fiete ist auch ein Wanderkrebs. Er war schon mal über eine Woche verschwunden,...
von herr turtur
Samstag 2. Januar 2010, 21:29
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Fressrausch
Antworten: 27
Zugriffe: 20596

schöne videos! Ich hatte schon soviele Tiere, von Spinne und Gottesanbeterin bis zum Hund. Und bei jedem finde ich so interessante Verhaltensweisen, das es Spass mach, ihnen zuzusehen. Meine mögen Fisch, aber nicht immer. Und am liebsten, wenn er ein paar Tage im Salzwasserbecken liegt, bis das Wass...
von herr turtur
Samstag 2. Januar 2010, 21:09
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: "Platsch" und ein LEK auf Tauchgang
Antworten: 17
Zugriffe: 11973

Badender Hermie

hallo
also Fiete ist frühre, als er kleiner war, regelmässig längere Zeit unter Wasser spazieren gegangen. In der Natur ist ja auch kein Geländer drum
Die größeren beiden gehen so oft ins Wasser. Komischerweise flüchten alle, sobald es "regnet"
salzige Grüsse
von herr turtur
Samstag 2. Januar 2010, 20:32
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vergesellschaftung mit Harlekinkrabbe
Antworten: 15
Zugriffe: 12899

hi ich hatte eine zeitlang meine Hermies im Aquaterrarium zusammen mit Mangrovenkrabben. Der kleine Fiete ging damals noch gern längere Zeit unter Wasser spazieren. Als der Mangrovenmann erwachsen wurde, duldete er das nicht mehr. Ich hab gesehen, wie er sich auf Fiete stürzte und so agressiv auf da...
von herr turtur
Sonntag 27. Dezember 2009, 13:09
Forum: Archiv
Thema: Probleme beim Thread eröffnen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 7206

ist bei mir gerade genauso. jedesmal werd ich rausgeschmissen und muss mich neu anmelden und dann ist alles weg