Die Suche ergab 136 Treffer

von mawa
Mittwoch 5. Mai 2010, 08:36
Forum: LEKs in den Medien
Thema: wo bekommt man den nun diese LEK-Figur??
Antworten: 6
Zugriffe: 4522

ich werde sie wohl draussen hin setzen, aber unter dem Dach. das Häuschen ist aus Holz und ich möchte nicht das er noch anfängt zu schimmeln.
hihi ja das ist eine gute Idee. wenn ich ihn ins Terra setzen würde, dann hätte ich einen XXXXXL Krebs drin :p
von mawa
Dienstag 4. Mai 2010, 09:54
Forum: LEKs in den Medien
Thema: wo bekommt man den nun diese LEK-Figur??
Antworten: 6
Zugriffe: 4522

Hallo zusammen

Ich stell meinen Link mal hier hin. zwei so rostige Kerlchen sind auf dem Weg zu mir :D

liebe Grüsse
Manuela
von mawa
Donnerstag 7. Januar 2010, 08:59
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Seltsames Verhalten - Hausbearbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 12118

interessante Beobachtung!!! danke für deinen Beitrag. für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sie sich der Grösse und Form ihres Häuschens bewusst sind. ich habe schon oft beobachtet, dass sie irgendwo durch wollen wo ihr Haus viel zu gross dafür ist. meist versuchen sie es dann einfach mit Gewalt ...
von mawa
Freitag 4. Dezember 2009, 08:57
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: "Live" Häutung im Kokoshumus
Antworten: 8
Zugriffe: 7213

vor kurzem hat sich bei mir ach einer an der Scheibe gehäutet. auch beim Durchgang wo es nie ganz dunkel war. ich denke mal das stört sie nicht. ich hatte dann auch versucht es zu fotographieren. aber er ist jedes mal zusammen gezuckt wegen dem Blitz. daher hab ich es gelassen. das war echt total sp...
von mawa
Donnerstag 26. November 2009, 08:18
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: "Kristallmuscheln"
Antworten: 12
Zugriffe: 7777

na klar, daran habe ich gar nicht gedacht... wenn ich mir das Bild jetzt nochmals anschaue, dann sieht er ja eindeutlich eher wie ein Hummer aus und nicht wie einer meiner Jungs zu Hause :smile:
Danke
Gruss Manuela
von mawa
Mittwoch 25. November 2009, 16:29
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: "Kristallmuscheln"
Antworten: 12
Zugriffe: 7777

der sieht aber nicht sehr gesund aus...
normalerweise verschliessen sie ja den Eingang mit der grossen Zange. selbst wenn das Häuschen viel zu gross ist halten sie Schere und Beine so das der Eingang verschlossen ist.
von mawa
Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:15
Forum: Archiv
Thema: Bilder in Beiträge einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 10221

Hallo Curlz

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!!!!

wieder was dazu gelernt... :hermit:

liebe Grüsse
Manuela
von mawa
Samstag 24. Oktober 2009, 23:41
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Kokosraspeln für Hermits?
Antworten: 8
Zugriffe: 6013

meine Krebse lieben Kokosraspel!! es ist vorallem praktisch da es lange haltbar ist. wir haben immer ein Pack im Schrank.
von mawa
Donnerstag 15. Oktober 2009, 08:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kabel Salat
Antworten: 16
Zugriffe: 9133

bei mir stehen die Lampen auf dem (Glas-)Terrarium drauf. das einzige was ins Terrarium rein geht ist der Thermo-Hydrometer. und da haben die Krebse mir schon zwei kaputt gemacht. also ich würde schon aufpassen, wenn du Kabel hast wo die Krebse ran kommen, dass die hart genug sind das die Krebse sie...
von mawa
Montag 12. Oktober 2009, 11:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Der Fogger
Antworten: 19
Zugriffe: 12379

ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten betreffend Geräuschpegel. aber meiner ist echt leise. also echt nicht nennenswert.
auch störende Vibrationen gibt es meiner Meinung nicht.
von mawa
Freitag 9. Oktober 2009, 14:25
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Der Fogger
Antworten: 19
Zugriffe: 12379

ich habe meinen jetzt seit 2 Jahren in Betrieb und funktioniert noch einwandfrei. ich habe nur einen neuen Schlauch gekauft. der andere war viel zu lange und der Nebel ist nicht ganz durch gekommen.
von mawa
Freitag 9. Oktober 2009, 10:39
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Der Fogger
Antworten: 19
Zugriffe: 12379

und durch die Ultraschall-Vibration wird das warscheindlich noch verstärkt. es ist nur chli doof weil man die kaum mehr aus dem Tank raus bringt. ich habe auch schon versucht mit Essig oder Zitronensaft es zu reinigen, aber das hat nicht so viel gebracht.