Wasser

Beschreibung: Wasser

Kategorie: Rund um Landeinsiedlerkrebse

Link zu diesem Beitrag: Alles auswählen

[url=http://landeinsiedlerkrebs-forum.de/app.php/kb/viewarticle?a=71&sid=477a3a795b2a1ecc0df6c2697f92bef3]Lexikon - Wasser[/url]

Es leben zwar nicht alle Landeinsiedlerkrebs-Arten am Strand, manche nur im Landesinneren, aber trotzdem sollten allen Arten einmal Süßwasser und einmal Salzwasser angeboten werden. Damit die LEKs jederzeit an das Wasser können was sie brauchen.

Beim Süßwasser reicht normales Leitungswasser. Raumtemperatur. Es sei denn man lebt in einem Altbau der noch Kupferleitungen hat.
Oder man hat chlorhaltiges Wasser, wie in manchen anderen Ländern.

Das sollte natürlich regelmäßig gewechselt werden.

Die Füllhöhe sollte ausreichend sein, dass sich der LEK auch mal untertauchen kann. Jedoch muss ein guter Ein- und Ausstieg möglich sein.

Mehr zum Salzwasser, siehe Salz.
cron