Größe

Beschreibung: Größe von LEKs

Kategorie: Rund um Landeinsiedlerkrebse

Link zu diesem Beitrag: Alles auswählen

[url=http://landeinsiedlerkrebs-forum.de/app.php/kb/viewarticle?a=23&sid=18ef033503db77e45bfd7fcc569b93a5]Lexikon - Größe[/url]

Die Größenangaben beziehen sich meist auf die Länge es Rückenschildes bis hin zum Abdomen. (wenn ich mich nicht irre!).
Das lässt sich nicht einfach so nachmessen, daher sprechen wir hier lieber von der Gesamtlänge des Schneckenhauses, oder der Breite der Hausöffnung des Hauses das der LEK trägt.

Wie misst man die Größe?

Bei der Öffnung eines Schneckenhauses ist die Gesamtlänge / Größe des Hauses die Länge zwischen der Spitze bis zur unteren Öffnungslippe.

Oft hilft es auch einfach ein Lineal beizulegen oder der Vergleich zu Dingen dessen Größe man sich vorstellen kann. Wie z.B. Mandarine, Tischtennisball, 1 € Stück usw.

Die Hausöffnung ist vor allem für den Kauf neuer Schneckenhäuser wichtig.
cron